MAJ in MJ ?

  • wenn ich die maj um 0.1 größer auswähle, um wieviel kann ich dann mit der mj wieder runter?


    also; wieviel ist 0,1maj in mj?


    problem ist das absterben im mittleren drehzahlbereich...
    scheinbar gibt es ja nix an düsen in dem bock, die sich wirklich nur auf das mittlere drehzahlband auswirken...


    im mittleren läuft sie wohl zu fett, im oberen aber soll sie genau so bleiben wie sie jetzt ist....


    somit bleibt mir doch eigentlich nur noch das anfetten der maj und ein entsprechendes magerer gehen über die mj, oder?



    müsste nicht eigentlich das abklemmen des hauptluftsystems ein anfetten im mittleren drehzahlbereich bewirken? denn das system arbeitet genau in meinen problembereich!
    mit abschalten des systems bei erreichen der ensprechenden drezahl zieht der bock wieder richtig gut...
    seltsamerweise: klemme ich das system ab, ändert sich nix, das besagte drehzahlproblem besteht weiterhin !?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • In meinen Augen ist das Problem das die MJ gegenüber der MAJ eine Konstante ist . . mit der kannst du arbeiten, und zwar mehr oder weniger immer gleich. Die MAJ schwankt aber auch mit der Qualität der Luft bzw. Witterung, Höhe, Temperatur etc. Deswegen glaube ich das man das nicht immer Pauschalisieren kann . . .einmal morgens durch ein schattiges Waldgebiet und schon kann eine Nummer MAJ schon zu groß sein. Würde auch nie mehr nehmen als maximal 0,8er MAJ - - da hat aber wohl jeder seine eigene Meinung.

  • Peter,


    in der Mitte wirkt nur MJ, da MAJ durch das NLS umgangen wird. Also ists ganz einfach:
    - MJ runter bis Mitte gescheit läuft
    - Zum Ausgleich MAJ wieder kleiner machen (pro #10 MJ würd ich schon #0.2 runter)
    - alternativ PWJ hochsetzen
    - falls MAJ <0,5 wird dann beides kombinieren


    eine zweite Schwelle wo man zu fett merkt ist um 9-10k, da ist NLS schon zu. Da musst halt von fett her kommend gerade so viel abmagern dass es da noch passt. Dann muss es ganz oben einfach gut gehen...


    -> was meinst warum ich nur 250/260 fahre... :winking_face:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Die 22D7 haben von Haus aus 250/260 drin, und die Größere sogar auf der rechten Seite. :teacher: :nuts:

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • ......bevor wir Faeka's Beitrag mit "Off Topic" aufblähen :teacher:
    Wenn es irgendwie geht, würde ich diese Seite des Handbuches gerne sehen.
    Entweder per PN oder in einem neuen Beitrag.


    Ab jetzt sollte wieder Faeka's Anliegen im Vordergrund stehen!

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  • das ist nett :winking_face: !!!
    werde anfang der woche mal die hauptdüsen in angriff nehmen und
    dann gegebenenfalls die passenden maj auch direkt bestellen....
    ich meine jetzt 310/320 und 1.1'er drin zu haben, da geht also noch was :)
    danke schon mal für die info's !


    rainer, was hast du denn in deinem förstermotor verbaut?

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  • :ooops:voll erwischt, Peter!
    Selbst wenn ich es noch wüsste, wären die Angaben nix wert.
    Seit zwei Jahren steht der Bock auf der Bühne und knattert, wurde aber seit Neuaufbau noch keinen Meter bewegt. Ich werde die Gaser zwecks Reinigung bald demontieren und die Bestückung nachschauen.
    Der Vorbesitzer war mit der aktuellen Bedüsung wohl ganz zufrieden.

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