Sammelbestellung verstärktes "Kit-Getriebe" für Nass- und Trockenkupplung!

• Also ich könnte Dir nur sagen, wie ich das machen würde:

Den Verkäufer anrufen oder per email kontaktieren und die Problematik diskutieren.

Falls es Probleme bei der Lösung mit dem Verkäufer gibt, im Forum nachfragen, ob andere ähnliche Probleme haben.

• Das ganze ist 3 Jahre her, und der Hersteller (welcher?) sitzt irgendwo in Italien.

Viel Erfolg!

• Erst vor ca. 4 Wochen hab ich das Getriebe erstmals eingebaut. Hab jetzt nur noch eine Aprilia und 3 Kitgetriebe. Es gab bisher keine Notwendigkeit das Getriebe zu wechseln.
    Ein Bekannter mit Erfahrung hat mir empfohlen, dieses Getriebe nochmal einzubauen und auf dem Ständer mit Gefühl laufen zu lassen, evtl. würde es sich einlaufen.
    Bisher die einzige Empfehlung, wer hat noch was?

Ach ja, wenn ich die Muttern der Platte etwas lockere, dann läuft die Welle leicht.

Einmal editiert, zuletzt von hoffmahe ()

• Und mit einer anderen Welle läuft alles normal?
    Wenn ja und wenn die Welle aus Italien gerade ist, dann kann es ja nur an den Zahnrädern liegen. Kann man die bei dem Getriebe einfach einzeln abbauen, damit du sehen kannst welches für die Schwergängigkeit verantwortlich ist?

Wie hast du die Geradheit der Welle kontrolliert?

Im Stand einlaufen lassen halte ich erst mal für die schlechtere Idee. Ich würde erst wissen wollen woran es liegt und dann weiterschauen.

• Zitat

Original von hoffmahe
    Ach ja, wenn ich die Muttern der Platte etwas lockere, dann läuft die Welle leicht.

Gehört die Platte zum Gehäuse?

• Zitat

Original von hoffmahe
    Ein Bekannter mit Erfahrung hat mir empfohlen, dieses Getriebe nochmal einzubauen und auf dem Ständer mit Gefühl laufen zu lassen, evtl. würde es sich einlaufen.

Klingt n bisschen gefährlich :nixweiss:

• Jorki, Du bist ein Fuchs! Die Platte gehört sicher nicht zum Gehäuse! Und gelockerte Muttern sprechen dafür, dass es kein Zahnrad ist, das klemmt. Ich hab noch einen Deckel!

• Alles klar! Hab die Platte gewechselt und die Kupplungswelle dreht sich schön gleichmäßig!