Moderner "Ersatz" für RGV

• Ich hatte es schon erwähnt, vielleicht ist es unter gegangen

Honda VTR SP2 :smiling_face_with_sunglasses:

Hat nur kein ABS....wenn das drin sein MUSS, kann man hier eigentlich schon zu machen :D

Haben nur die aktuellsten Maschinen und wieviele davon sind V2?!

Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

• Ich liebe meine VTRS SP2.

Aber als Ersatz für die RGV ist sie unpassend.

Selbst im Vergleich zu den aktuellen 1000ern ist sie ein sturer Bock.

Und glaub mir, wir haben sie so handlich gemacht wie nur möglich.

Larmoyant

• Ja,

leider ist der Markt bzgl 2-Zylinder ziemlich geschrumpft :frowning_face: Ausser KTM und Ducati (BMW erwähne ich mal bewusst nicht :winking_face: ) haben die anderen (Honda, Suzuki, teilweise Aprilia) das Thema ziemlich fallen gelassen.

Das mit der Fransenjacke klingt mal gut :daumenhoch

Aber im Ernst: Was ist daran so schlimm daran, sich für den Alltagsbetrieb nicht auf so ein Foltergerät spannen zu wollen :nixweiss: Kommt Ihr Jungspunte erst mal in mein Alter :winking_face:

Gruß JC

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Jepp :smiling_face_with_sunglasses:

Aber ich hab in den 2 Jahren nun gemerkt dass mir das eine Etage zu weit nach oben ist. Da geht mir doch etwas zu viel Gefühl fürs Vorderrad flöten, ausserdem sitzt man beim Angasen zu passiv, obwohl ich schon die höhere SMR-Bank drauf habe.

Naja, für "Supermoto" bin ich wohl schon zu lange Supersportler gefahren. Und da bekommt man ja kaum mehr das Knie auf den Boden :hehehe: Zumindest nicht ohne den Hampelmann zu machen:
    http://www.pixxshop.de/v2/inde…1529&timer=&start=87&ab=0

Das neue Mopped sollte so ein Zwischending aus der 990-er und einem Supersportler mit an der Vorderachse angeschellten Lenkerstummeln sein. Leider gibts in der Klasse überwiegend übergewichtige "Tourensportler". Ich denke an der Superduke führt da kaum ein Weg vorbei. Auch wenn ich schon gerne ne Verkleidung habe/hatte :face_with_rolling_eyes:

Edit: Und niemals würde ich die RGV mit einem SBK-Lenker verschandeln :teacher: :D

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

2 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

• Zitat

Original von JCN

Edit: Und niemals würde ich die RGV mit einem SBK-Lenker verschandeln :teacher: :D

Gruß J-C

Dafür allein hat sich der Fred schon gelohnt!

• ich würde generell KEINEN Supersportler damit verschandeln :D