Moderner "Ersatz" für RGV

  • Hallo,


    vielen Dank :daumenhoch


    Vertrackt das alles... Monster hat aktuell eine Fussrastenanlage welche nicht taugt - man kann nicht die Fußspitzen aufsetzen - und das Trumm reicht um den halben Motor. Also nicht mal schnell gewechselt. Ausserdem sieht die 12-er irgendwie komisch aus mit der langen Schwinge.


    S1000R ist sicher "perfekt". Aber meine Zeit auf 2 Rädern ist mir zu schade so ein (in meinen Augen !) langweiliges R4-Gerät zu fahren. So "perfekte" Karren sind mir außerdem zu gefährlich, denn für etwas "Erlebnis" muss man fahren wie ein Henker. Ne Zweizylinder macht *mir* auch im Cruisingtempo spass.


    Jetzt wird erst mal die Babygale gefahren, aber ich befürchte das ist wirklich nicht das Wahre mit den Supersportlern auf der Strasse... da brauchts noch parallel nen Bus um ins Einsatzgebiet zu fahren :face_with_rolling_eyes:
    Aber eine Bekannte die ich von der Rennstrecke kenne hat sich eine geholt (nach ner 1198!), die muss ich dann auch mal ausfragen...


    Vielleicht fahre ich dann doch erst mal die 990-er weiter, bis auf Rennstrecke ist die eigentlich nicht zu beanstanden. Und schlage zu wenn was 100% perfektes meinen Weg kreuzt. So was wie Nackte Panigale, ne "echte" SD1290"R" mit gescheiter Elektronik oder so was...


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • ne gut erhaltene 996 oder 998?
    betagt aber jederzeit ein eye und earcatcher.

    die Kraft der zwei Kerzen

  • Zitat

    Original von Pagai
    ne gut erhaltene 996 oder 998?
    betagt aber jederzeit ein eye und earcatcher.


    i agree

    öhm signatur  :woozy_face:

  • Ja,


    die sind sehr schick :daumenhoch


    Aber sch* unbequem und gehen leider nicht die Bohne. Zumindest die 996-er kriege ich schon mit der 990-er KTM :hehehe:


    Gruß, JC

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von JCN
    Zumindest die 996-er kriege ich schon mit der 990-er KTM :hehehe:


    Gruß, JC



    Warum auch nicht? Da liegen 20 Jahre dazwischen :teacher:


    Ansonsten echt ´nen schönes Sommerlochtheater hier.
    Noch ein paar Tage weiter und es scheitert an der Farbe :biggrin:

  • Zitat

    Warum auch nicht? Da liegen 20 Jahre dazwischen teacher


    Ja, kein Problem. Aber etwas vorwärts gehen dürfte es schon :D


    Sommertheater? Hast du das Anfangspost gelesen? Da war von ner Alternative zur 899-er Pani die Rede und es kommen Vorschläge wie MT09 und das komplette Band an Alteisen. Das zeigt aber schon dass es mit sportlichen Zweizylindern eng wird und ich nichts hammermäßiges übersehen habe :nixweiss:


    Es ist aber eine konkrete Kaufabsicht vorhanden, nur sollte es nicht zu kompromissbehaftet sein. Sonst kann ich die super alltagstaugliche 990-er behalten, Notfalls kann ich auch warten was noch so kommt :smiling_face_with_sunglasses:


    Natürlich suche ich was spezielles... Rennstrecke plus Alltagstauglich. Die 1290-er Superduke kommt der Sache recht nahe, ist mir nur fast schon zu brutal. Aber da kann man sich wohl dran gewöhnen :smiling_face_with_sunglasses: Bis jetzt der Favorit. Sch*** nur dass bis jetzt kein Schaltautomat machbar ist. Und dass der Preis für die Gegenleistung meiner Meinung nach etwas hoch angesetzt ist.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Zitat

    Original von JCN
    Aber sch* unbequem und gehen leider nicht die Bohne. Zumindest die 996-er kriege ich schon mit der 990-er KTM :hehehe:


    Gruß, JC

    da kann die 996 aba nix dafür :teacher: :winking_face: :red_heart:




    als ich letztes jahr so gelangweilt von meinen zuverlässigen serienzweitaktern war hatte ich mir auch mal ausgemalt ob nicht so eine 748 oder 848 in meinem fuhrpark fehlen würde. :nixweiss:
    am ende aller überlegungen stand erst die 125er im bus und dann persönliche bestzeit aufm mäusekino :freak


    merkste was? immer wieder will ich dir helfen hab aber gar keine empfehlung... :cry:

  • Jörg? War das etw ein Kompliment???


    Und 125-er? Eine "richtige"? Ne RS hast doch schon lange (?)
    Du schreibst in Rätseln :winking_face:


    Natürlich hilfst mir gerne... du Dauersieger in OSL... wer war nochmal der Geheimetippsgeber, hm? :winking_face:


    Ne 748 würde ich mir nicht mehr antun, zu langsam und zu empfindlich wenn sie gedreht wird. Den Offnerhebeln platzt die Härteschicht ab, ist ja quasi noch der alte 851-er Kopf.


    848 (evo wg Zweitaktfeeling - nur oben Leistung), ggf die letzte (hiess die corse?) mit TC wäre mein Tipp :daumenhoch


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von JCN
    Jörg? War das etw ein Kompliment???

    na klar :red_heart: [SIZE=7]an die 996 [/SIZE] :D



    Zitat

    Original von JCN
    Und 125-er? Eine "richtige"? Ne RS hast doch schon lange (?)
    Du schreibst in Rätseln :winking_face:

    nö nö, es blieb beim chopperähnlichen scooter im gewand eines duzentfachen weltmeisterleichtkraftrads :teacher:


    so eine richtige muss irgendwann eigentlich auch mal her. mit airbox und nem ordentlichen esd muss so ein moffa eigentlich auch stc-konform sein.



    Zitat

    Original von JCN
    Natürlich hilfst mir gerne... du Dauersieger in OSL... wer war nochmal der Geheimetippsgeber, hm? :winking_face:

    ich widme hiermit die seriensiege an den geheimtippgeber :teacher: :cheers:



    Zitat

    Original von JCN
    Ne 748 würde ich mir nicht mehr antun, zu langsam und zu empfindlich wenn sie gedreht wird. Den Offnerhebeln platzt die Härteschicht ab, ist ja quasi noch der alte 851-er Kopf.

    sowas hatte ich auch schon beiläufig aufgeschnappt. wäre halt ein mopped dass nicht gleich 3-stellig pferdehorden ans hinterrad schickt :nixweiss:
    ich meine da gabs von irgendeiner sp hebel die solche belastungen eher vertragen.



    Zitat

    Original von JCN
    848 (evo wg Zweitaktfeeling - nur oben Leistung), ggf die letzte (hiess die corse?) mit TC wäre mein Tipp :daumenhoch


    Gruß J-C

    soetwas mit halbem hubraum und standfest fänd ich akzeptabel und mit moderater aufladung ab 8000 sogar sehr interessant.


    stell dir doch mal ein 600er twin mit aufladung ab 5000 vor :nixweiss: würde doch deinem anforderungsprofil recht nahe und von der handlichkeit tatsächlich in die nähe der rgv kommen. :nixweiss:

  • Wie wärs mit ner RGV 250...

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!