Hallo,
ich finde die RGV prinzipiell toll, so schön klein, schmal, sportlich... jedoch hat mir der Hocker für meine gelegentlichen Rennstreckenausflüge eindeutig zu wenig Leistung. Da hilft alles Frisieren nichts, da fehlen nicht 5 oder 6 PS, sondern eher 50 wenn man nicht auf jeder Geraden mit Mach 3 überholt werden möchte
Nun hatte ich ja mal ne Ducati, finde die Teile auch sehr fein. Die 1199-er Panigale ist mir aber zu heftig, Monster & Co nichts für Rennstrecken, die "alte" 848 war irgendwie auch nichts, zu langgestreckte Sitzposition.
Nun bin ich über die neue 899-er Pani gestolpert. Das könnte es es doch sein: Klein, kompakt, "mittlere" Leistung (148PS), nicht zu schwer, fast schon 2-Takt-ähnlicher Leistungscharakteristik mit Leistung von 8 bis 11.5 tausend...
Die Sitzprobe beim Händler hat schon mal eine erstaunliche Ähnlichkeit zur RGV offenbart
Oder habe ich was geeigneteres Übersehen, was idealerweise 2 Zylinder haben sollte, aber auch nicht der Über-Brecher mit erschreckender Leistung? Die 1290-er Superduke R war mir irgendwie etwas zu heftig *mimimi*. Ach ja: Reihen-4-Zylinder kommen in gar keinem Fall in Frage
Hat schon mal jemand so einen Hobel zur Probe gefahren?
Gruß J-C