Moderner "Ersatz" für RGV

  • Hatten wir schon :smiling_face_with_sunglasses:


    Zu langsam, zu schade, zu Oldtimer.


    @Jörg: An die Hottehüs gewöhnt man sich schnell. Seit ich die 990-er habe geht die RGV gefühlt gar nicht mehr :loudly_crying_face: Und nach 2 Probefahrten mit der SD1290 (1 Turn OSL, 1h Strasse) ist auch die 990-er gleich viel gemütlicher geworden. Ne 848 reisst dich auch nicht gleich runter, die Geraden werden halt etwas kürzer. Etwas umsichtiger das Gas aufreissen müsste man noch :smiling_face_with_sunglasses:
    Vorteil von was schnellerem ist halt dass man Massenkompatibel und somit frei in der Wahl der Veranstaltung ist. Und mit ner Serienmöhre gehen alle Kringel, sogar der Saxnring. Aber mit Jolly traue ich mich da nicht hin, und auf S/Z hochquälen? Nee, nicht wirklich.
    Klar ist die Frage wie weit man gehen mag, gegen S1000RR wirds wohl eng. das ist mir dann auch zu heftig, deshalb meine Bedenken mit der SD1290, trotz "nur" 170PS.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Honda VTR SP2 :daumenhoch


    Sowas würde mir auch gefallen...


    aber lass mich raten - ist Dir bestimmt zu schwer :D

  • hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen aber ein guter bekannter von mir hat seine rgv verkauft weil er nur probleme mit dem seinem bock hatte und ihm das ganze dann zu kostspielig wurde..


    jezt hat er sich die hier bestellt zum kurvenräubern vielleicht wurde das moped ja schon erwähnt :nixweiss:


    ktm rc390


    no cams..no valves..no problems...

  • Da wart ich ja nur drauf, dass mir auf der RGV mal jemand mit der Krücke begegnet :D

  • Zitat

    Da wart ich ja nur drauf, dass mir auf der RGV mal jemand mit der Krücke begegnet großes Grinsen


    Mit diesem Gerät waren letztens zwei ADAC Cuppies in Oschersleben! Ich glaube nicht, dass du denen hättest folgen können!

  • Hehe, ich glaube wenn die auf der Piste sind friert einigen das lächeln ein :biggrin:


    Die 390-er als leistungsstärkere Variante der RGV... :mua:


    KTM ist ja mal nicht verkehrt, aber mit kommt sicher kein Indien-Mopped in die Garage :domino:


    Ich dachte eher in die Richtung:
    http://www.superduker.com


    Ich glaube nen Supersportler tue ich mir nicht mehr an. Wenn man mal ne Weile was mit menschenwürdiger Sitzhaltung gefahren hat dann fragt man sich schon warum man sich die Plagerei antut.
    Sinnvoll ist das Supersportlergeraffel doch nur auf der Rennstrecke oder vor der Eisdiele...


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von Danone1


    Mit diesem Gerät waren letztens zwei ADAC Cuppies in Oschersleben! Ich glaube nicht, dass du denen hättest folgen können!


    Ich fahre nicht in Oschersleben. Mein Revier ist die Landstraße


    Wusste auch garnicht, dass jeder der das Gerät fährt ein "cuppie" ist. :daumenhoch


    Bei gleich guten Fahrern kann mir keiner erzählen dass die Luftpumpe ner RGV/RS wegfährt :face_with_rolling_eyes:


    aber egal, nicht das Thema hier....

    Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

  • All


    "leistungsstärkere variante" ..sorry das hab ich wohl überlesen :D


    mein bekannter hat ein anderes moped getestet ..glaub is ne supermoto wo der selbe motor noch dring hängt!? und er meinte sie geht mindestens so gut wie die rgv...


    waren aber nur seine eindrücke die ich hier weitergebe!!! :teacher:


    ...vielleicht lässt er mich das ding ja mal fahren wenn er sie hat dann kann ich nochmal auskunft geben! :daumenhoch


    mfg

    no cams..no valves..no problems...

  • Also ein Freund von mir hatte ne Zeit lang ne 690er SMCr........ der ist mir rein von der Leistung keinen Meter weg gefahren. Klar, die 390 is ne ecke leichter aber ich bleibe dabei dass die RGV potenter ist als der Haufen da.


    Aber ich hör schon auf :D

  • also meinetwegen könnt ihr das ding ruhig weiter schlecht reden!!!


    ich an seiner stelle hät die rgv behalten! :D

    no cams..no valves..no problems...