Moderner "Ersatz" für RGV

  • Eigentlich könnte der Fred hier jetzt geschlossen werden: Moped ist gefunden!


    Allerdings nicht Twins Only tauglich im geliebten OSL.


    Also weiter geht´s...

  • ääähhh... ne ganz blöde Frage JCN - hab mir jetzt nicht die komplette Diskussion reingezogen...


    Willst du mit dem neuen Bike nur Kringel fahren oder auch auf der Strasse?

  • 848 evo Corse SE, besitzt zur normalen evo noch zusatzlich die TC und den Schaltautomat der 1198!
    Hätte vor paar Woche in Nürnberger eine schnappen können/sollen für 7000 €....
    EZ mitte 2013 und 10tkm

  • Hallo,


    ist für beides, nachdem die RGV ald Oldtimer von der Rennstreckenlast befreit werden soll.
    Deshalb ist die Sache mit dem Supersportler noch auf der Kippe. Mir eigentlich zu unbequem. Die "alte" Sitzposition der 848/1098/1198 Reihe erst recht, die taugt mir nicht. Deshalb wenn dann nur 899/1199.


    Ein 1-Zylinder Plombenschüttler mit noch weniger Haltbarkeit wie die RGV und kaum mehr Qualm? Hmmm.


    Übrigens möchte ich wetten dass jede gut gemachte RGV die 390-er in Punkto maximales Drehmoment nass macht... nur liegt das Maximum wo ganz anders :smiling_face_with_sunglasses: Aber die 40PS hat die RGV schon bei rund 8500, wo es erst los geht. Kann man also mit gescchlossenen Schiebern gut simulieren :hehehe: Also vergesst das mal ganz schnell mit der Alternative :mua:


    Die "moderne" Alternative zur RGV beinhaltet schon eine gewisse, dem Zeitgeist geschuldete Leistungssteigerung :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß JC

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Dem JottZehEnn kann man aber auch nix recht machen :teacher:

  • Ich hab´s jetzt endlich raus gefunden :teacher:
    Ein moderner Ersatz für die RGV kann doch eigentlich nur, bitte sitzen bleiben, eine


    http://www.directupload.net[/IMG]


    sein!
    Und wenn die nix taugt dann halt ne VJ23


    :like:
    Warum da noch niemand drauf gekommen ist? :lol:

  • Zitat

    Dem JottZehEnn kann man aber auch nix recht machen


    Tja... drum prüfe wer sich ewig (bzw teuer) bindet :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich glaube dieser Fred wird etwas mit den aktuellen, leichten Moppeds durcheinander geworfen. ICH habe NICHT nach einem leichten Mopped mit wenig Leistung gefragt.


    Im ersten Fred waren die Eckdaten doch schon genannt - Zwei Zylinder, rund 150PS - und auch dass die 848 nicht passt :nixweiss: ABS als Pflichtausstattung wurde auch auf Seite 1 genannt. Kann ich doch nichts dafür wenn man hier nicht lesen kann :winking_face:


    Die Tendenz geht aber eh in die Richtung evtl das nächste Jahr nichts zu kaufen und die Modellpflege bei der SD1290 abzuwarten. Die Drehmomentkurve der 899 sieht mir glaub schon etwas schwachbrüstig aus, hätte mal ~10% unter der meiner KTM erwartet, was aber nicht hinhaut denn bei 7000 sinds eher 30%.


    Ist wirklich vertrackt. Der 1190-er KTM-Motor mit KTM-Sitzposition im Panigale-Fahrwerk käme der Sache ziemlich nahe :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von Tante Käthe
    JCN: Du suchst eine Bimota V-due mit Superbikelenker :teacher:


    hat keine 150ps :teacher:


    Zitat

    Original von JCN
    Im ersten Fred waren die Eckdaten doch schon genannt - Zwei Zylinder, rund 150PS - und auch dass die 848 nicht passt :nixweiss: ABS als Pflichtausstattung wurde auch auf Seite 1 genannt. Kann ich doch nichts dafür wenn man hier nicht lesen kann :winking_face:


    hochlenker mit fransen an ne 848 oder 899 monieren :confused_face: :nixweiss: