Moderner "Ersatz" für RGV

  • Glaubs ruhig :nixweiss:


    Die haben richtig dampf die Kübel! Da hab ich mit meiner Serien-250er geradeaus schon keine Chance :teacher:

  • Hm. Gegen 53PS?
    Wieso gehn die dann so gut?
    20kmh mehr am Anfang der Gerade oder wirklich mehr Beschleunigung?

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

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  • Ja,
    die Krämer sieht g**l aus. Wenn die noch Stvo hätte... :freak
    Die 890 muss ich auch mal noch fahren - vielleicht kann man ja Stummel montieren :smiling_face_with_sunglasses:
    Ist vom Konzept immerhin nicht so bescheuert wie die aktuellen Power-Nakeds wo bis 160 die Leistung runter geregelt und man dann über 200 herunter geweht wird :kopfklatsch:


    Edit: Wobei ich jetzt nicht groß „GPZ“ auf die Verkleidung geschrieben hätte :D

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  • Da gabs vor ein paar Jahren mal ein Umbaukit für die 690er
    guggst du https://www.motorradonline.de/…er-rennstrecken-prototyp/


    Ich hatte das Teil damals auf dem Rheinring bei den Presseaufnahmen für MO bewundert.

  • Hallo,

    nachdem ich im Sande verlaufende Threats irgendwie blöd finde, hier ein Update:
    Ich versuchs nun mit ner Ducati Streetfighter V2 (ohne Winglets :smiling_face_with_halo: ).
    Die RGV bleibt im Bestand und wird dann nur noch für die besondere Runde zwischendurch rausgekramt. Oder als Backup für die Rennstrecke falls das italienische Gelumpe streikt :face_with_tears_of_joy:

    Gruß J-C

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  • Nach den ersten Kilometern kann ich übrigens sagen dass die Sache wirklich aufgegangen ist. Von der Charakteristik sind die V2 und die RGV wirklich nicht so unähnlich - voller Schub gibts ab 8k, aber dann richtig. Wobei natürlich die "Motorische Grundversorgung" darunter bei der V2 durchaus für eine flotte Landstraßenrunde im legalen Bereich ausreicht, im Gegensatz zum dann stattfindenden "sightseeing" bei der RGV. Dafür kann man da auch mal 2 Gänge durchladen ohne gleich viiiel zu schnell zu werden. Und Wheelie-Control greift auch keine ein :hehehe:


    Witzig ist wenn man umsteigt. Die Sitzposition auf der RGV ist wirklich übel klappmessartig - Sitz niedrig, die Fußrasten dazu sehr hoch und vor allem seltsam weit vorne. Dafür läuft die RGV natürlich deutlich sanfter und hat (mit deutlich gepimptem Fahrwerk) immer noch eine einwandfreie Straßenlage. Durch die entspannte Sitzposition kann man auf der V2 auch mal gemütlich im Verkehr mitzuckeln.

    Bevor der Einwand kommt: Nein, die RGV bekommt KEINEN SBK-Lenker :domino:


    Ergo: RGV fahren ist immer noch g**l :daumenhoch

    Aber warum zum Henker gibts dafür keinen vergleichbaren Schaltautomaten :mecker:


    Gruß J-C

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  • Witzig ist wenn man umsteigt. Die Sitzposition auf der RGV ist wirklich übel klappmessartig - Sitz niedrig, die Fußrasten dazu sehr hoch und vor allem seltsam weit vorne.


    Fahr mal ZXR400....dagegen ist die RGV der reinste Tourer von der Sitzposition her.

    Meine ZX-7 R ist auch nicht wirklich viel bequemer. Aber ich mag dieses Extreme auch irgendwie :)


    Glückwunsch zur V2.

    Würde mich als Pani auch reizen. Allerdings ist mir das alles zu teuer.

    Ich mag meine alten Eimer :)

  • Ich finde die RGV gar nicht so unbequem zum Touren weil der Lenker zwar tief ist aber der Tank schön kurz. Was nur wirklich gar nicht passt sind die Fußrasten so weit vorn. War mir schon vorher aufgefallen, aber noch nie so arg.

    Es ist übrigens ne Streetfighter V2, nicht Pani. Alter Mann. Die breit ausgestellten Stummel schaffen mich. :hehehe:


    Gruß J-C

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