Straßenrenner von BMW

  • Hallo Forum,


    verkaufe mit zwei Tränen in den Augen meinen Mosselmann- E90 BMW.


    Eckdaten:
    74.000 km
    Modell 2009 (facelift)
    2.te Hand
    TÜV bis 08/2015
    Checkheft-gepflegt bei BMW
    Basis ist der 325i 3 Liter Motor. Tuning von Mosselmann auf 302 PS an der Kurbelwelle durch neues Ansaugsystem, Ansaugbrücken-Servo und Mapping.
    Dadurch, dass nur BMW original-Teile verwendet wurden und der 3L Motor die gleiche Basis wie der 330i hat, besteht keine Gefahr durch Überlastung des Motors (Garantiefall wurde von BMW ohne Probleme und Beanstandung durchgeführt).
    Optional besteht die Möglichkeit einer Garantieverlängerung für weitere 2 Jahre von BMW gegen Aufpreis.


    Auto geht wie die Pest. Agressives/direktes Ansprechverhalten durch anderes Mapping, verkürzte Schaltzeiten durch Optimierung der Getriebesoftware.
    Fahrzeug hat ein ZF-Wandlergetriebe mit Wandlerüberbrückung, nicht das alte GM Getriebe. Schaltvorgänge ähnlich schnell wie im SMG-Getriebe, nur etwas sanfter.


    0-100kmh in 5,8 sec
    Spitze 273kmh (entdrosselt)
    nutzbares Drehzahlband von 1700 bis 7300 UPM durchgehend fast 350 Nm!!!
    Leistung liegt auf dem Niveau eines Serien 335i. Fahrleistungen sind nahezu identisch da deutlich leichter.
    Prüfstandsprotokoll über Leistung (286 PS am Rad!) von Mosselmann vorhanden.
    Optional: große 348er Bremsanlage vorne (ich muss die Bremsen noch machen, daher kann ich auch Wunsch direkt die große Bremse verbauen), Bremsen hinten mit Scheiben neu
    BBS-CHR Felgen in 19" mit Anfahrschutzring, 8,5 vorne und 9,5 hinten. 255/30/19 hinten aus Gewichtsgründen (mit Reifenfreigabe, eingetragen!), kann bis auf 285/30/19 erweitert werden.
    Felgen sind ultraleicht und die leichtesten Guß-Schmiedefelgen, die man kaufen kann (nur aus dem Vollen gefräste Felgen sind noch leichter).
    Gewindefahrwerk von AP (hat KW-suspensions Dämpfer und Federn, härteverstellbar!), alles eingetragen!


    Ausstattung:
    Ich erwähne nicht alles, zu viel um aufzuzählen. Aber das Wichtigste:
    Xenon mit Kurvenlicht, Fernlichtassistent, LED rundum, Ambiente-Licht Paket v+h, Tempomat mit Bremsassistent, Scheibenwischer mit Regensensor, M-Sport-Sitze teil-elektrisch, Leder Dakota beige, Sitzheizung, Sound System Professional mit AUX für i-Pod, 8 Airbags, Iso-Fix v+h, Klimaautomatik, Glas-Schiebedach, PDC v+h, Innovationspaket, Komfortpaket


    Bis auf Abstandsradar, großes Navi und Schaltwippen (kann man nachrüsten) hat er aber fast alles.


    letztes Jahr wurde die Hochdruckpumpe auf Garantie durch die letzte Serie ersetzt, dadurch keine Probleme mehr bei der Direkteinspritzung.


    Ich muss mich leider von meinem Porsche-Jäger verabschieden, da ich einen 4-Zylinder Diesel :kotz: :bash: :mecker: Dienstwagen bekommen habe.


    Wer einen seidenweichen 6-Zylinder mit richtig Bums in der Hütte sucht, der dazu auch noch sparsam ist (kein Witz, 7-9 Liter Verbrauch da DI) kann sich gerne melden.
    Weiterer Vorteil: die Versicherungseinstufung liegt auf dem Level des 325i, weshalb das Fahrzeug wahnsinnig sparsam in der Versicherung ist (Vollkasko unter 500€im Jahr, 335i oder 330i kosten fast das Doppelte!)


    VB 19.000
    (Preis letztes Jahr mit allem fast 27.000€)


    Da ich keine Lust auf Tagträumer und Teppichflicker habe, versuche ich zuerst mal, ob jemand im Forum Interesse hat. Ich verspreche, wer ihn probefährt, will ihn haben :D