Ich bin wie fast wie die Jungfrau Maria zur Raptor gekommen, sie stand 4 Jahre bei Freuden defekt in der Garage und musste schnell weg. Nix gelaufen mit 3700Km........komm die doch holen.....die steht im Weg.
Nun läuft die kleine und ich habe echt Freude dran (hätte ich nie gedacht). Ist ne 2009ner mit Kat und Abgasrückführung im Pott, dazu ein 28er Dello mit Gasschieberpoti und Nebenluft.
Zuerst habe ich mal die Kupplung repariert, mich dann mit der genauen Position der Ausgleichswelle herumgeschlagen. Handbuchangaben teilweise falsch und im Mito Forum kam der beste Hinweis was spät. Ich habe die dann 5x zerlegen müssen...was aber flott geht.
Nun hat die Raptor frisch TÜV, der 28er Dello musste dem billigen 30er OKO (wenns nicht geht dann 30er TMX) Platz machen und die sauschwere origin. Puffe hängt zu Gunsten einer Tyga (für Mito) nun an der Wand. Die Raptor läuft putzmunter mit nem 200C Kopf und dem 73037 Zylinder, dazu Wössner Domkolben.
Allerdings läuft die Cagiva mit mir nur max 120 und ich will das ändern. Ich schätze die auf ca. 18-20Ps und das ist was wenig (aber eher normal für die letzten Modelle mit reduzierter Leistung)
Was mir vorschwebt:
-Kopf bearbeiten lassen.....also gut planen und Schnur-Einstich nachsetzen
-Zündung etwas mehr "ungefährlich" auf Früh durch Drehung der Grundplatte oder bessere CDI??
Nun will ich da aber nicht ins Ungewisse was verändern und hätte gerne Werte wie was wo geht. Gerade die Verhältnisse im Kopf sind wohl grausam mit teilweise Quetschkante > 2mm. Nachgemessen habe ich das nich nicht, mache ich aber die Tage.
Ziel um die 30 PS, eher fahrbare Power.
Interessant für mich sind also Tuningwerte für Kopf und Zündung :daumenhoch. Der Rest sollte genug Power rausrücken. Ansonsten muss ich sagen, das mir der Motor sehr gefällt. Alles schön gelagert, sauber gearbeitet und gut gemacht. Ist auch alles recht schrauberfreundlich,man kommt überall gut dran.
Im Mito Forum komme ich leider nicht so richtig weiter mit meinen Fragen
Gruß Holli