COC Zertifikation RGV 250

• Hallo,

ich möchte eine RGV 250 Bj. 1991 nach Spanien verkaufen. Der Käufer fragt jetzt nach einer COC Zertifikation.

Hat jemand Erfahrung damit oder sich eine ausstellen lassen ? Kann der Käufer das Motorrad auch ohne COC in Spanien zulassen ?

Viele Grüße

Jürgen

• Ein COC brauchst du doch nur für Maschinen die noch nie zugelassen waren, für die also noch nie ein Fahrzeugbrief ausgestellt wurde.

Für die Zulassung in Spanien für eine alte Occasion braucht er die Zollpapiere und die deutschen Fahrzeugpapiere, für die Verzollung ist ein Kaufvertrag hilfreich. :teacher:

innerhalb der EU ist dass doch problemlos,
    sollte man meinen :nixweiss:

Grüessli Roli

• Man sollte meinen, dass ein schon mal in Europa zugelassenes Fahrzeug ohne weiteres in einem anderen europäischen Land zugelassen werden kann. Leider ist das nicht immer so. In Portugal wollen sie z. B. auch die Certificate of Conformity (COC) Papiere haben.

Die Papiere bekommt man gegen Bares vom Hersteller.

• Moin,

ich glaube nen COC Papier gibts doch eigentlich nur für EG Typgenehmigte Fahrzeuge.

Soweit ich weiss ist die RGV noch National genehmigt, so mit sollte es eigentlich kein COC Papier geben...

• Das COC benötigt man auch schon bei PW importen von DE nach CH.

• Ich hab für die Zulassung meiner RGV mit ungarischen Papieren auch ein COC gebraucht. Kostenpunkt bei Suzuki 150,- Taler.

• Hallo,

ich möchte aus aktuellem Anlass dieses Thema nochmals aufnehmen.

Die "COC Papiere" welche mir Suzuki Deutschland zugesandt hat werden in Spanien nicht anerkannt.
    Ihr findest diese im Anhang.

Hat jemand COC Papiere einer RGV - und - wie sehen diese aus ?

Bitte gibt mir Bescheid, der Spanier ist schon ganz verzweifelt.

Gruss Jürgen

• Ein COC ist ein offizielles Dokument. Was gibt's da nicht zu akzepieren?

Was wollen die Spanier denn haben?

• Hallo Wolfram,

das Papier in meinem Anhang akzeptieren die Spanier nicht, obwohl mit Stempel und Unterschrift.

Gruss Jürgen

• bin aber nicht sicher das es ein COC fûr RGV gibt
    es geht bis 2000 auf der COC Homepage