Hallo allerseits. Ich muss nach langer standzeit die reifen meiner RG tauschen. Noch sind die Metzler in typ 33 und ME1 drauf. Wie bekomme ich diese Grösse in aktuellem profil umgetragen und welche reifenpaarung funktioniert
da? (bin nur sonntagsspazierfahrer :-) ; Rg noch komplett original )
Danke schonmal für die infos
Gruss aus hessen, mfgmr
Reifentyp austragen/möglichen typ für 120vo und 130hi?
-
-
da muß nix ausgetragen werden.
reifen für die gamma bekommst du nur noch von:
bridgestone: bt 45
und
avon: roadriderfreigaben siehe anhang.
-
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Bei der AVON-Freigabe gibts die Kombination 120 vorne und 130 hinten; aber vorne auf 17Zoll.Wie kommt das Zustande, da es original meines Wissens nach doch vorne nur 16Zoll Felgen gab?
Wurde das nach einem Felgenumbau typisiert oder könnte das ein Druckfehler von Avon sein?Gruss Michael
-
Die 17" sind für hinten....
Das Gutachten ist richtig, das Missverständnis liegt bei dir
-
Ah, jetzt - ja das mit dem Alzheimer und der ungeputzten Brille...
Danke.
Funktioniert Avon Problemlos? Keine Überraschungen beim "doch mal Nassfahrt nach Hause"?
Wohl für mich das Sinnvollste.
Hatte Metzeler mal dazu angeschrieben - dort wurde mir, natürlich mit Hinweis auf Einzelabnahme, die Datenblätter für 120 80 vorne und 140 80 hinten auf originalfelgen zugesand. Der Herr am Telefon kannte sich scheinbar gut aus und meinte das wäre auch oft gemacht worden und passe problemlos zwischen den Endtöpfen durch. Hat das noch jemand im Brief, der mir zur
Diskussionsunterstützung beim TÜV eine Briefkopie per Mail zukommenlassen könnte?
Danke nochmal,
Gruss mfg mr -
briefkopie nützt nix.
wenn du vom reifenhersteller ein datenblatt bekommst,
in dem der 140er auf der 2,75er felge freigegeben wird, dann sollte es auch beim tüv kein problem geben.
das gleiche gilt für den 120er vorne auf der 2,5er felge.
allerdings mußt du auf jeden fall die oberen auspuffe mit distanzen links und rechts rausdistanzieren sonst wird das nix mit dem 140er, der schleift nämlich.... -
Ich hab von Avon 120 vorne und 140 hinten drin. Mit Freigabe von Avon.
Geht aber nur wenn die Größen, wie bei mir, schon im Brief drin stehen!
Avon Azaro AV45 is das glaub ich. Bin sehr zufrieden damit! Find sie besser als die BT 45!'
Bin grad im Urlaub und kann erst später nachschauen