Hi Grüni,
das hatte ich auch noch vor, ich möchte schon ein Statement von denen haben.
Hast Du Connections zu denen, arbeitest Du in dem Bereich?
Bitte lass mich zuerst bei denen Nachfragen als "Geschädigter", okay?
Gruß,
micha
Hi Grüni,
das hatte ich auch noch vor, ich möchte schon ein Statement von denen haben.
Hast Du Connections zu denen, arbeitest Du in dem Bereich?
Bitte lass mich zuerst bei denen Nachfragen als "Geschädigter", okay?
Gruß,
micha
Hallo Micha,
kein Problem. Ich warte dann noch. Wollte nur von denen Wissen ob Michelin das bekannt ist.
Melde dich wenn die die geantwortet haben und dann schreibe ich denen mal
Hallo Grüni,
hier die Antwort von Michelin, da ich den Reifen von meinem Reifendealer ersetzt bekomme gebe ich mich mal mit der Antwort so zufrieden. Wenn Du denen nocjh was schreiben willst, gerne, lass es mich dann bitte auch wissen was da rauskommt :D
Hallo Herr Jäger,
selbstverständlich nehmen wir Ihr Anliegen ernst und bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung unseres Produktes haben.
Anhand der Bilder könnte es sich durchaus um einen sog. Glasbruch handeln.
Da wir aber anhand von Bildern keine verbindliche Aussage machen können, soll der Händler den Reifen auf klassischem, den ihm bekannten
Weg, bei uns zur Reklamation anmelden.
Wir, die Fa. Michelin übergibt aus den bekannten Gründen bei kalten Außentemperaturen schon bewusst keine Rennreifen oder Slicks an Speditionen für den Transport aus.
Was allerdings bei den Speditionen eventuell bei der Zwischenlagerung passiert, oder wie die Reifen gehandelt oder behandelt werden, kann
von uns im einzelnen leider nicht kontrolliert oder überwacht werden.
In der Regel werden wir den Reifen dem Händler nach Eingang der Reklamation ersetzen.
Auch oder gerade weil für uns nicht nachvollziehbar oder beweisbar ist wo und wie der Auslöser des Problems letztendlich war und wer dafür verantwortlich sein könnte, behandeln wir solche Einzelfälle sehr kulant.
Wir entschuldigen uns für die ihnen entgangene Zeit und die damit verbundene Freude auf der Rennstrecke und bedanken uns auch bei dem Händler, dass er
Ihnen unbürokratisch vorab, ohne abzuwarten bis die Michelin ihm den Reifen ersetzt, eine Gutschrift gegeben hat.
Wir regeln die restliche Abwicklung der Reklamation mit dem Händler direkt nach Eingang des Reklamationsformulars bei uns.
Vielen Dank für ihre Info.
Jo, ist doch völlig korrekt und nachvollziehbar, findest nicht?
Doch doch, das passt so schon, keine Frage! :)
Hi,
das finde ich sehr kulant, die könnten auch einfach sagen dass in den Datenblättern der Reifen auf die Lagertemperatur xyz Grad hingeweisen wird und im Falle eines Problems der Reifenhändler den schwarzen Peter hat.
Aber so ists ja wirklich
Allerdings ist so auch einem Betrug Tür und Tör geöffnet. ICH würde jedenfalls nur ungefahrene Reifen zurück nehmen...
Gruß J-C
unter 5° sollten rennreifen nicht bewegt/verschickt werden.
In einem ordentlichen Karton gut gepolstert ist der Versand auch im Winter kein Problem.
Hallo PSW
könnte man so machen aber wer soll das bezahlen???
Und was für ein Aufwand
Wir machen es nicht den auch da ist schon was passiert.