Frontgeweih überhaupt nötig?

  • Hallo zusammen,



    Hab eben wieder ein wenig geschraubt. Hab mal das Frontgeweih abgenommen um es zu wiegen, weil ich vor hatte ein Alugeweih zu kaufen...


    Jetzt frag ich mich allerdings ob man das Ding überhaupt brauch...


    klar, ist natürlich jetzt n bischen waberig vorne....aber allein schon optisch ist das viel schöner.


    Da die Kleine im Moment nicht bzw. nur bedingt fahrbereit ist, frag ich hier nach:


    Ist schonmal jemand im Straßenbetrieb ganz ohne gefahren? oder neigt dann das obere Kanzelende zu Vibrationen und daraus folgenden Rissen?



    Gruß

  • Du kannst das Geweih verschneiden und die Reste an die Rohrenden an der Lampe schweissen umgedreht, dann hast du das Geweih innen an der Verkleidung hochgehen und dieselbe stabilität.



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  • Kann man machen :daumenhoch


    Nur in meinem Fall nicht zielführend, da ich ja dann das Gewicht immer noch da habe, bzw einen Großteil davon :D

  • Das ist schon deutlich weniger. Ich würde sagen mindestens 2/3 :)

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  • Das ist ja schonmal ein Wort!


    Jetzt müsste man nur noch schweissen können :hehehe:



    Mache ja btw im Moment ne Liste von einigen gewichtssparenden Maßnahmen die ich zur nächsten Saison vorhabe.


    Komme danach rechnerisch immerhin schonmal auf 149kg vollgetankt


    wenn ich mal auf die 140kg zuegeh, wär ich zufrieden. Aber das ist alles so teuer :nuts: ....Da MÜSSEN dann nämlich schon andere Bremsscheiben, Gabelbrücken, Fußrastenanlagen etc. dran


    naja. OT



    Jemand Erfahrung beim Fahren ganz ohne Geweih? (wär mir nämlich am liebsten :D)

  • Frag mal den hage, das ist nen kleiner spezi in sachen alugeweih!


    ganz ohne halterung könnte das mit deinen spiegeln wohl probleme geben :winking_face:


    ps: durch bremsscheiben gewinnste nicht viel, die zubehörteile haben zwar meist weniger fläche, sind
    aber meist wesentlich dicker als originale

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Naja, mit Lucas Scheiben vorne immerhin 1,6kg weniger.


    finde, das ist schon ne Menge :winking_face_with_tongue:


  • Lass einfach die ganze Verkleidung weg. Das Gewicht des Geweihs lässt sich durch diese Maßnahme um 3/3 reduzieren. Stummel weg. Nur 1 Spiegel. Ach, ich komm schon wieder ins Schwärmen... :winking_face_with_tongue: Sorry for OT.

  • Zitat

    Original von Lou
    Naja, mit Lucas Scheiben vorne immerhin 1,6kg weniger.


    finde, das ist schon ne Menge :winking_face_with_tongue:


    hm...die gelochte 21er wiegt 1285g die geschlitzte 1210g
    ich weiss ja nicht wie bleischwer die 22'er scheibe ist,
    aber die gewichtseinsparung zwischen carbon und org. beträgt
    ungefähr die hälfte... wie schwer müssen die 22'er scheiben also sein,
    damit die lucas stahlscheiben 800g pro scheibe leichter sein können? :winking_face:


    1,6kg...neeeee das geht glaube ich nicht :nixweiss:

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  • Die Originalscheiben wiegen beide zusammen 3700g


    die Lucas zusammen 2900


    Natürlich sind es nur 0,8kg :nuts: :nuts: :face_with_rolling_eyes:


    Rechnen will gelernt sein :face_with_rolling_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lou ()