Tyga Jolly Moto Nachbau ?

  • Zitat

    Original von Tante Käthe
    Warum willst eigentlich keine Jolly?


    Ich habe zzt. eine Stahlblech-Tyga mit Alu-Dämpfern dran, also günstigste wo gibt.


    Ich finde die Qualität ziemlich dürftig. Würde mir die nicht nochmal kaufen.


    also ist sie ihr Geld nicht wert :confused_face:



    habe schon mit dem gedanken gespiel ob ich mir eine Jolly Moto Corsa anschaffe !nur ist es auch wieder die frage, welche SAPC man fahren sollte :nixweiss:


    Steuerzeiten bekommt man bei Jolly, wenn man höflich und lieb fragt :D


    Gruß Flo

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch


  • Lou, über geschmack läst sich streiten :D


    Ich halter von der JL nix, kann sein das sie einer der stärksten ist ! aber da würde ich lieber eine Jolly beforzugen :daumenhoch

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch


  • Die JL ist qualitativ die beste, wohl die leichteste, Leistungsmäßig zw. Arrow Challenge und Jolly, gut abzustimmen mit einem seriennahem motor,
    Optik ist m.E. Geschmacksache, wenn also im Geldbeutel genug drin ist ist die JL erste Wahl....... mit anderen keine Erfahrung

    2 Mal editiert, zuletzt von kivi ()

  • Zitat

    Original von kivi


    Die JL ist qualitativ die beste, wohl die leichteste, Leistungsmäßig zw. Arrow Challenge und Jolly, gut abzustimmen mit einem seriennahem motor,
    Optik ist m.E. Geschmacksache, wenn also im Geldbeutel genug drin ist ist die JL erste Wahl....... mit anderen keine Erfahrung


    danke dir :daumenhoch

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

  • JL ist qualitativ die beste, wohl die leichteste :mua:


    Ein Dämpfer von JL wiegt so viel wie bei Jolly fast eine Birne.

  • Zitat

    Original von Grüni
    JL ist qualitativ die beste, wohl die leichteste :mua:


    Ein Dämpfer von JL wiegt so viel wie bei Jolly fast eine Birne.


    ned dein erst Stephan :shock:

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

  • Die JL Enddämpfer sind nicht leicht...das stimmt. Und eigentlich sollten die bei der Masse auch was leiser sein. Da kann es die Jolly leichter und leiser je nach Typ.


    Was ich aber auch weis....die Qualität hängt auch nicht alleine nur von den optischen Verhältnissen bzw. Materialart (Stahl oder VA) ab sondern auch von der Streuung der tatsächlichen Leistung.
    Nicht jede JL geht angeblich gleich gut (bei den RD 350) obwohl optisch 1A. Und damit meine ich jetzt keine unterschiedlichen Versionen wo man hier und da was länger/steiler/kürzer geändert hat,sondern sozusagen baugleiche Pötte. Auch da variert die Schere der tatsächlichen Leistungsausbeute . Aber auch von dem sollten (weil Handarbeit) auch die anderen Pötte betroffen sein.


    Ist alles nicht so einfach weil auch jeder Motor auf einen Auspuff anders reagiert.


    Gruß Holli

  • Zitat

    Original von Grüni
    JL ist qualitativ die beste, wohl die leichteste :mua:


    Ein Dämpfer von JL wiegt so viel wie bei Jolly fast eine Birne.


    nur wenn Birnen mit Äpfeln verglichen werden...


    Hm. ok stimmt die Dämpfer habe ich nicht berücksichtigt, meine JL waren verglichen mit Arrow Dämpfern sehr klein und kurz in est. könnten schon was wiegen, mal sehen vielleicht hat jmnd lust die zu wiegen.


    Die Birnen in Edelstahl jedoch finde ich sind sehr leicht.
    Vergleich Birne mit Birne wäre daher sicherlich angebracht.
    Mal sehen vielleicht wiegt jemand nach,
    Echte Zahlen wären mal gut...

    2 Mal editiert, zuletzt von kivi ()

  • JL.... da brauchste immerhin keine dichtungen, denn die teile sollen eh nicht
    dicht zu bekommen sein.. :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • ich blick bei den modellen von arrow nicht so recht durch...
    meine ist eine challenge, der reflektor ist jeweils nicht unterteilt.
    ist die auf dem bild eine normale Grüni?
    oder ist die geometrie abhängig vom baujahr?