Hallo,
ich habe ein Problem mit der Zündanlage einer TZ 250 (mit Kondensator statt Batterie).
Ich krieg einfach keinen Zündfunken. Soweit möglich prüfe ich nun die Bauteile entsprechend den Angaben im Werkstatthandbuch.
Momentan bin ich beim Regler-Gleichrichter und Kondensator. (Habe nur ein Multimeter von LOUIS) Die Prüfung des Regler-Gleichrichters soll nach dem folgenden Schema erfolgen:
Siehe Dateianhang
Aber was heisst „continuity“ bzw. “non continuity” ? Wenn ich das Ohmmeter an die entsprechenden Pole des Reglers anlege, soll „continuity“ dann heissen, dass keine Veränderung angezeigt wird, also so wie im „Stillstand des Messgerätes“ ? Bei „non continuity“ dann ein höherer Wert als bei „Stillstand des Messgerätes“ ?
Zur vollkommenen Verwirrung trägt bei, dass ich 2 baugleiche Regler-Gleichrichter wie oben beschrieben durchgemessen habe, und beide -auf unterschiedliche Weise- nicht dem (vermuteten) Prüfschema entsprechen. Sollten etwa beide defekt sein ?
Weitere Frage:
Wenn der Kondensator defekt sein sollte, gibt es wahrscheinlich auch keinen Zündfunken ? Wie kann man testen ob der Kondensator noch in Ordnung ist ?