• Zitat

Original von kawanova

Ja. Wenn sich vergleichbares im Mittelfeld der kleineren Klassen abspielt, kräht kein Hahn danach. Im Yamaha Cup hab ich da schon ganz andere Nummern "bewundern" dürfen. Ohne irgendwelche Konsequenzen. Höchstens dass sich die Fahrer - oder manchmal auch deren Papas - danach im Fahrerlager noch mal ausführlich "unterhalten" haben. Das einzig wirklich Besondere daran ist, dass hier eben die beiden Involvierten der Weltspitze angehören und dass eben Kameras dabei waren.

Das ist gang und gäb :teacher:
    habe ich auch nicht anders erlebt, da wurde getreten und gekickt und in die Bremse gegriffen und noch ein paar andere Tricks aber man ist ja lernfähig und irgendwann wehrt man sich.

und in Rossis Fall jetzt, da wär mir der Kochtopf auch auf Überdruck gegangen und den Sturz hätte Marquez locker verhindern können, wenn er es denn gewollt hätte.

Grüessli Roli

• Zitat

Original von kawanova
    Ja. Wenn sich vergleichbares im Mittelfeld der kleineren Klassen abspielt, kräht kein Hahn danach. Im Yamaha Cup hab ich da schon ganz andere Nummern "bewundern" dürfen. Ohne irgendwelche Konsequenzen. Höchstens dass sich die Fahrer - oder manchmal auch deren Papas - danach im Fahrerlager noch mal ausführlich "unterhalten" haben. Das einzig wirklich Besondere daran ist, dass hier eben die beiden Involvierten der Weltspitze angehören und dass eben Kameras dabei waren.

Yamaha Cup vs MotoGP? Dein ernst? :mua:

Rossi hat am Sonntag seine Vorbildfunktion demontiert und sich als Idol ebenfalls. Wen interessiert schon was ein paar Hobbykutscher im Yamaha-Cup machen?

Zitat

Original von rs500r
    Kawanova kann von dem Zeugs ja nix mehr kaufen denn du hast ja den ganzen Markt leergekauft.Bei den ganzen Mist den du schreibst glaub ich das du auch alles auf einmal geschluckt hast .Selltsame Wandlung vom Marquez-Hasser zum Verteidiger .OK der Hass auf Rossi ist dann wohl noch grösser .Wird dir wohl mal nach Stundenlangem warten ein Autogramm verweigert haben .

Oh, was für ein sachlicher Beitrag.
    Davon abgesehen verteidige ich MM nicht, ich bin nach wie vor ein Kritiker von seiner Fahrweise die nach wie vor zu riskant ist.
    Nur hat es diesmal Rossi übertrieben.
    Hass auf Rossi, weil er mir mal ein Autogramm versagt hätte? Glaubst Du dass mich solcher Fanboy Kindergarten interessiert?
    Vielmehr nerven mich seit 15 Jahren seine depperten Fans die schon seit beginn seiner Karriere mit zweierlei Mass messen und ihn noch niemals objektiv bewertet haben.
    Egal welchen Scheiss Rossi fabriziert hat, Schuld waren immer die anderen, niemals Vale.
    Ist heutzutage aktueller denn je, denn jetzt faseln auch noch seine Erfolgfans mit, die von der Materie erst recht keinen blassen Schimmer haben.

Die wissen weder das es zwei Fahrer mit mehr Titeln gibt als Rossi, noch dass Lorenzo kein 2-facher WM ist, sondern 4-facher.
    Aber hauptsache Rossi glorifizieren und über alle stellen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Bevor Du Rolf mangelnde Sachlichkeit vorwirftst, solltest Du Dich schon mal an die eigene Nase fassen. Oder Du erklärst schlüssig den Sachbezug des Satzes, auf den er angespielt hat. :D

Das Beispiel mit dem Cup sollte nur klar machen, dass solche Aktionen weder neu, noch ungewöhnlich sind. Ist ein bisschen so, wie mit der Tatsache, dass wir Alten froh sind, dass wir den größten Unsinn zu einer Zeit gemacht haben, als es noch keine Foto - Handys und kein youtube gab. Auch KR sen. hat sich in Bezug auf heftigere battles dahingehend geäußert.

Es bleibt dabei: MM ist selber schuld. Wer außen rum überholen will, noch dazu einen solch abgefuckten Sauschädel wie Rossi, der zudem um den Titel fährt, darf sich wirklich nicht wundern, wenn ihm die Tür zugeknallt wird. Und hier seitens der Rennleitung ein regelwidriges Verhalten zu konstuieren, ist, gelinde gesagt, ziemlich willkürlich. Wo genau steht denn, dass man sich überholen lassen muss? Oder dass man dem Gegner Platz machen muss, wenn er ein ziemlich idiotisches Manöver probiert?

Aber um noch mal auf Dein Niveau der Sachlichkeit zurück zu kommen: Warum kriechst Du eigentlich immer noch in Ezpelatas :arsch:? Du hast doch mit der spanischen Mafia, auch bekannt unter DORNA, nix mehr zu tun...

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Selbst Rossi hat nach dem Shitstorm gegen Iannone von Idioten unter seinen Fans gesprochen. Wenn dass der Meister himself schon sagt?
    Der beste Beweis für die Idioten unter den Rossifans ist die Online-Petition mit der man fordert die Strafe zurückzunehmen.
    Diese Leute glauben allen ernstes das Leben wäre ein Wunschkonzert und man solle gefälligst den zum Weltmeister machen den man gerne als Weltmeister sehen würde. Komplett irre.
    Ganz zu schweigen von den Deppen die meinen Lorenzo auf dem Podium auspfeifen zu müssen. Was hat Lorenzo schlimmes getan außer schneller als Rossi zu sein?
    Hier zeigt sich auch welchen Geistes Kind die Gelbkappen sind.

Falls Du es immer noch nicht verstanden hast: Rossi hat MM absichtlich abgedrängt und blockiert.
    Nix da von wegen "außen herum überholen zu wollen" seitens MM.

Dafür wurde Rossi zurecht bestraft, wenn auch zu milde.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Natürlich hat er MM absichtlich abgedrängt - aber das ist immer noch nicht verboten. Genau so wenig wie blockieren. Wäre es anders, müsste konsquenterweise das halbe Moto2 Feld und 75% der Moto3 Fahrer sanktioniert werden.

Und was hat der shitstorm jetzt mit diesem Thema zu tun? Das es eine Menge depperter Fans gibt, braucht nicht extra debattiert zu werden. Abgesehen davon, dass halt Viertakter im GP fahren, sind sie der Hauptgrund, warum ich mir GPs vor Ort nicht mehr antue.

• Zitat

Original von kawanova
    Natürlich hat er MM absichtlich abgedrängt - aber das ist immer noch nicht verboten. Genau so wenig wie blockieren.

Aber ganz sicher ist abdrängen und blockieren verboten.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Steht wo?

Artikel 1.21.1, auf den sich die Entscheidung beruft, besagt lediglich, dass man einen anderen Fahrer nicht gefährden darf. Und das ist seeeeehr auslegungsfähig. Also sozusagen ein reiner Willkürparagraph.

• Eben, und Rossi hat MM wissentlich und mit voller Absicht in Gefahr gebracht. Draussen auf dem Kunstrasen ist der Grip gleich null, MM mußte also entweder da drüber fahren oder versuchen noch die Kurve zu bekommen.
    Rossi hat einen Sturz und damit eine Verletzung von MM billigend in Kauf genommen.

Und dafür wurde er zurecht bestraft.

Was daran willkürlich sein soll, wird sich auch nur Dir erschliessen mit Deinem "besonderen" Rennsportverständnis.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Nicht nur mir, sondern der Majorität der hier sich äußernden user.

Davon ab: MM hätte einfach nur zurückstecken müssen. Wenn hier jemanden der Vorwurf der Gefährung zu machen ist, dann dem Spanier, der offenbar mit voller Absicht in den Gelben reingeknallt ist. Dass er dabei auf die Fresse fiel, ist seiner eigenen Blödheit geschuldet.

• Ich sags ja, Du hast ein ganz "besonderes" Verständnis vom Rennsport.
    Warst ja schon immer gescheiter als die ganze MotoGP zusammen.

Zum Glück für den Sport hast Du diesbezüglich nix zu melden.

:mua:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt