Hallo,
ich bin neu hier und auch sonst nicht der "Foren Profi" - also wenn ich was falsch mache, dann seid bitte ein bißchen nachsichtig und ich gelobe Besserung bei freundlichen Hinweisen :-)
Ich bin eigentlich mit 4 Taktern unterwegs, habe mir aber fürs Wohnmobil eine MTX 200 zugelegt. Fährt sich super, hatte aber ab 5000 U/min ziemliche Leistungsprobleme, die bei zunehmender "Höhe (Gemisch fetter)" in den Pyrinäen schlimmer wurden. Nach einigen Versuchen mit Zündung, Auspuff, Auslasssteuerung etc. habe ich einen Keihin Flachschieber (Original ist Rundschieber) Vergaser mit identischen Einlass und Auslassmaßen zugelegt. Auch die Bedüsung habe ich original gelassen. Das Ding lief auf den ersten Kick, läuft super, Leistung i.O. Gasannahme i.O., deshalb bin ich überzeugt, dass das Leistungsloch ein Gemischthema war. Leider raucht das Ding irre (hat es mit dem alten Vergaser nicht!!) Und ja 2 Takter verbrennen Ihren Schmierstoff, aber an der Ampel macht es echt keinen Spaß.
Ölpumpe ist richtig nach Handbuch eingestellt.
Das Öl ist das gleiche wie vorhger und meine Frau fährt es in Ihrem 2-Takt Roller auch ohne Rauch.
Getriebeöl scheidet vermutlich auch aus (StarterSpray in Getriebe und zuhalten ändert nichts, außerdem fehlt auch kein Getriebeöl)
Ich habe die HD verkleinert und bin mittlerweile bei 100 (original 118) aber das Ding raucht immer noch, obwohl es astrein läuft.
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Wäre schön, wenn es bei den 2-Takt ProfisSorry für den Roman
Vielen Dank schon mal