Die Stinger zu tauschen ist eigentlich kein großes Problem, meine Anlage hat einen Innendurchmesser von 21,7m.
Laut Aussage von mehreren vertrauenswürdigen Quellen, soll ein Innendurchmesser von 22mm ausreichen, um auf einen sicheren Betrieb vertrauen zu können.
Wer ganz sicher gehen wil, kann vielleicht auf 22,5mm gehen, mehr aber nicht, da sonst der Leistungsverluste dann doch recht spürbar wird.
Die Anlage hat im Vergleich zu den derzeitigen Jollys einen kleineren Durchmesser, also weniger Volumen.
Vorteil, lässt sich einfacher montieren, weniger Verspannungen und schlägt niergens an.
Nchteil, saugt weniger, spitzere Leistungsentfaltung, thermisch mehr belastend.
Was nicht vergessen werden darf sind die Schalldämpfer, deren Innendurchmesser muss auch passen,
Meine Dämpfer der VJ22B Jollys haben schon einen Innendurchmesser von 22mm, muss also nichts mehr angepasst werden.
An den Jollys meiner VJ21A war das anders, Stinger Innendurchmesse 21,5mm, Dämpfer ebenfalls 21,5mm.
Und ganz wichtig, das perforierte Rohr vom Dämpfer ist am Ende ein Stück in den Ausgangsbogen hineingeragt, hat also den Querschnitt ein ganzes Stück verkleinert.
Kann aber mit einen kleinen Schleifer leicht behoben werden.