ein neuer aus´m Pott

• Hallo :D ich wollte mich mal kurz vorstellen :winking_face: bin nach einigen Jahren mal wieder zu den Zweitaktern gekommen :) Habe eine RS 250 und eine RD 250 LC die ich beide ab 2015 nur auf der Rennstrecke fahren werde. Neben den normalen Rennstreckentrainings möchte ich auch an 3 Veranstaltungen im Klassik bereich teilnehmen :)

ach ...und auf der Straße fahre ich ich eine KTM 690 smc r :daumenhoch

Gruß aus Dortmund , Orti

calafat

mettet

• Lass ja die LC ganz, originale Lackteile werden nicht mehr viele angeboten!!
    Herzlich willkommen!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Hallo Orti,
    willkommen bei den Zweitaktern!!!
    Kennst Du spezielle Veranstaltungen, bei denen es auch auf RS / RGV 250 Spass macht teilzunehmen? So ein bisschen herausgehört habe ich mal was vom Sachsenring, dort soll wohl auch die Zweitakt-Scene unterwegs sein, weis aber leider nichts genaues darüber. Wäre klasse "mit gleichen Waffen" mal ein paar schnelle Runden zu drehen. Mein letzter Start war dieses Jahr mit Gleichgesinnten auf dem Nürburgring (GP) mit Duc 1098 SF, bei so einer Meute könnte ich mir aber keine 250er mittendrin vorstellen ;(. Mein Sohn ist auch sehr oft mit einer CBR600RR auf Rennstrecken (Lausitzring, Sachsenring, Mettet, Brünn, Hockenheim, ...), selbst in dieser Klasse geht man mit dem kleinen Zweitakter ja hoffnungslos unter.
    Wenn die RGV im Frühjahr hoffentlich mal dauerhaft mit voller Leitung läuft (bin guter Hoffnung), dann würde ich gerne mal ein bisschen Spass damit haben.
    Ralf