ZitatIhr Träumer lol Wer soll so ein Mopped denn kaufen? Die, die noch ein wenig am Zweitakter hängen, sind doch mittlerweile größtenteils genauso alte Säcke wie wir. Ob dieser potenzielle Käuferkreis sich auf einen Sporthobel setzt, so wie wir uns den vorstellen? Ich wage das zu bezweifeln. Und die jüngere Generation, die ein oder zwei Jahre lang Zweitakt-ROLLER fahren MUSSTE, die sind doch froh, wenn das erste "richtige" Motorrad dann nicht mehr sägt, sondern das muss fett bollern. Just my 2 cents.
Wenn ich mir die Käuferschicht der hochpreisigen Geräte so anschaue, sind dies genau die alten Säcke wie wir.
Und was machts aus, wenn supersportliche Motorräder von alten Säcken gefahren werden, hauptsache ich habe meinen Spaß dabei.
Schau mal wer die sauteuren Sportwagen fährt, am allerwenigsten sind dies Fahrer um die Zwanzig.
BMW verkauft ihre GS auch an ältere Fahrer und sind mit den Verkaufszahlen damit nicht am letzten Platz.
Das Problem sehe ich da eher, dass so ein Projekt wenn überhaupt nut halbherzig verwirklicht werden würde, und somit schon wieder uninteresant wäre.