Preisexplosion RS 250

• hallo zusammen,

da ich seit einigen Jahren stolzer Besitzer einer Rs250 bin,
    habe ich mir spaßeshalber mal die Preise der Rs bsp bei mobile angeschaut.
    Kann es wirklich sein, dass in Deutschland derzeit nur ca 10 Stück zum Verkauf stehen?

Die Preise sind, selbst für das alte Modell, sehr angestiegen in den letzten Jahren meiner Meinung nach.

Habe meine RS (neues Modell ca 19tkm), eigener Umbau auf Miniblinker und LED Heck, Lackierung in Leuchthellrot (Krankenwagenfarbe fast identisch)
    vor 6 Jahren für 2000€ gekauft.

Nicht, dass ich die RS verkaufen würde... Niemals :)

hier mal der Link zu mobile

http://suchen.mobile.de/motorr…1.modelDescription=rs+250

Was meint ihr

Grüße

Chris

• Zwischen wollen und bekommen ist wahrscheinlich eine üppige Differenz;-)

Suche Aprilia RS 250 ab 1998 (nur neues Modell), auch mit Motor- oder Sturzschaden.

• Habe 2003 für eine 96er RS mit 11.500 km 2.200 EUR bezahlt.
    Dafür ist sie jetzt, 12 Jahre später, nicht mehr zu haben.

Ist aber auch klar: es werden halt immer weniger.

• Ein weiterer Faktor ist sicher auch, dass die Leute, die die RGV/ RS vor 20 Jahren gut fanden mittlerweile in einem Alter angekommen sind, in dem sie gerne ein "Stückchen der guten alten Zeit" zurück kaufen und auch nicht mehr auf den letzten Euro schauen (müssen/ wollen).

Suche Aprilia RS 250 ab 1998 (nur neues Modell), auch mit Motor- oder Sturzschaden.

Einmal editiert, zuletzt von tillo7 ()

• Den grössten Wertzuwachs werden mit Sicherheit originale Tanks und Verkleidungsteile haben, weil doch einige Plastikkleider mit Sonderlackierungen versehen wurden.
    Defekte Motoren und andere Anbauteile kann man ja noch richten, aber für Fahrzeuge mit Original Lacksätzen, die gut erhalten sind, wird man in Zukunft bestimmt deutlich mehr zahlen müssen.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Zitat

Original von veilsidecz
    :freak wenn das so weiter geht sind die Mopeds in zehn Jahren 10.000€ wert...

Ja...blöd nur das in 10 Jahren dann die 10.000 auf nur noch 60 % wert sind...wenn das in Deutschland so weitergeht...

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Die Nachfrage regelt nun mal das Angebot.

Und da die Nachfrage nun mal stark gestiegen ist, können die Verkäufer einen höheren Preis erzielen...

Wir reden hier über ein Konsumgut, ja sogar Luxusgut, welches nur noch in begrenzter Stückzahl verfügbar ist.

Daher der Preis...
    Und es gibt Leute die ihn bezahlen. Ein Hoch auf die Marktwirtschaft :winking_face:

Und der Preis wird sich sicherlich an die Inflation anpassen :winking_face:

Gruß