Alte Autobatterie noch gut?

• Habe eine trockene noch verpackte Berga 55Ah gefunden, scheint schon älter zu sein da Postleitzahl bei der Gebrauchsanweisung 4stellig ist....
    Lohnt es sich dafür noch batteriesäure zu besorgen und falls ja welche Menge wird dafür ca gebraucht?
    danke

Chostingator

• Wenn sie komplett trocken und unbefüllt war, ist Sie auf jeden Fall noch zu gebrauchen.
    Kann dir aber zur Füllmenge keine Auskunft geben.

• Trocken war sie definitiv da sie noch in ihrer Plastik verpackung eingeschweißt ist. Falls jemand noch nen ungefähren Wert zur füllmenge hat her damit, gracias :daumenhoch

Chostingator

• Schau doch mal an den seiten... meistens haben die doch irgendwo nen max/min strich :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Peter, das weiß ich, ich meinte welche Menge ich ca für die Erstbefüllung brauche - im Netz konnte ich nicht so richtig was brauchbares finden. Brauch ich zB 3l hol ich mir drei 1l Flaschen weil der Rest bei einer 5l nur rumstehen würde...zuwenig ist auch uncool da Säure mit Säure auffüllen nicht ganz ungefährlich sein soll...will halt halbwegs die passende Menge zuhause haben das wenns schnell gehen soll die Batterie einsatzbereit ist...und vorher auffüllen möchte ich ebenso ungerne, sonst liegt das Teil 1-3 Jahre rum und ist ja schon fertig bis sie überhaupt zum Einsatz kommt...

Chostingator

• Ab in die Tonne damit. Ist zu alt weil vor 1993. Ist meine Meinung.

Gruß
    RalfK

• Eine trockene Batterie, welche noch nie Säure gesehen hat, ist völlig in Ordnung!
    Was soll mit den Bleiplatten denn passiert sein?
    Eine Abwanderung der Elektronen in den Westen schließe ich aus, da nach 89 :mua: