80 km/h auf Landstraßen

• Bei uns in Friesland haben die am Montag und Dienstag 80ger Schilder mit darunter befindlichen Warnschildern aufgestellt. Die Warnschilder sollen vor den Bäumen am Straßenrand warnen :O

Sobald die Straße schmaler als 6,5m ist gilt dies und wird so umgesetzt. Pilotprojekt für die Republik. Damit sollen weniger Baumunfälle erreicht werden...
    Mir ist noch keiner vor die Karre gesprungen, die bleiben bei mir immer brav stehen :arsch:

• ... und vor allem, wer kam jemals auf die Idee, an Straßenränder Bäume zu Pflanzen bzw. Alleen zu schaffen?
    ISt bei direkter Sonneneinwirkung ein reiner Netzhautvernichter, unübersichtlich, gefährlich und wenn einer abfliegt sowiso ....

Auf 10km Höhe werden ja auch keine Netze für Flugzeuge gespannt, oder?

Wie schon oft erwähnt, ich bin gespannt, wenn sich das autnome Fahren breit macht mit Komplettüberwachung der Umgebung, Identifikation von Gefahrenquellen etc., ob dann Geschwindigkeitsbeschränkungen für solche Fahrzeuge gänzlich aufgehoben werden! :nuts:
    Sollte es eigtl., denn sonst würden sich die Schrägdenker der letzten Jahrzehnte ja selbst eins ins Täschchen gelogen haben bzgl. sinkender Unfallzahlen ...
    Im übrigen, wenn wir alle wieder auf Pferede umsatteln, dürften die Krankheits- und Todesfälle wohl wieder ansteigen ... oder schonmal gesehen, dass ein Auto bockt und den Fahrer abwirf oder dass jemand beim Ein- oder Austeigen hinfällt und sich die Haxen oder das Genick bricht, also zumindest im nüchternen Zustand oder auf der Sche..ße auf braunen Äpfeln ausrutscht? :smiling_face_with_sunglasses:
    Mal davon abgesehen, dass die 4-Beiner auch wieder Agrarland als "Sprit" benötigen würden, tägliche Pflege, teuersten Tierarzt und nicht mit Solarstrom angetrieben werden kann ... :nuts:

C.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Was habe ich oben bei Straßen ohne Mittelstrich geschrieben?

Habs doch geahnt, dass man sich an der Straßenbreite orientiert!

Carsten,

Bäume an Straßenrändern gehen auf Napoleon zurück, er wollte, dass seine Soldaten und deren Pferde nicht in der prallen Sonne marschieren müssen und hat deshalb die Bäume an die Chaussee-Ränder pflanzen lassen.

Racepa