VJ21 neu bedüsen/ abstimmen

  • Moin,
    ich habe in der letzten Zeit meinen Motor der VJ21A zerlegt und überarbeitet.
    - Kompressionshöhe der Zylinder angeglichen


    -umgeschweißte Köpfe ( gerade Kerze ) geplant ( Dichtfläche war uneben wie bei den originalen Köpfen...)


    -1-Ring Kolben


    - Überströmer entgratet und geglättet


    -Kurbelgehäuse und Zylinderfuß auf Dichtungsmaß gebracht ( also im Vergleich zu original riesig )


    -Überströmer geglättet


    -Auslass+ Schieber angeglichen


    -Steg des Membrankastens ( stehender ) eingekürzt ( für freien Stützströmer )


    Vergaser sind die originalen 32ger mit momentan originaler Bestückung.
    Hauptdüse 200
    Powerjet 100
    Lerrlauf 52
    Düsenstock 06


    Vergasertyp (geraten, zu schlecht zu erkennen :frowning_face: 12C00, T8Z2


    Die Auspuffanlage ist original.


    Vor dem zerlegen war alles original und sie lief zu fett.


    Bevor ich jetzt 1 Jahr lang versuche sie abzustimmen frage ich mal ob hier jemand erfahrung mit der 21ger hat und eine grobe Richtung für mich hat.
    Geschätzt würde ich jetzt die Hauptdüse bei beiden auf 220 erhöhen und dann probieren wie sie läuft und das Kerzenbild ist.


    MFG
    stephan

  • Hab zwar null Erfahrung mit der 21er ABER du schreibst sie lief vorher zu fett und jetzt willt du von 200 auf 220 raufgehen? Nur weil Serientoleranzen angeglichen wurden (Bis auf die Köpfe)

    Chostingator

  • Abgastemperaturfühler rein und fahren...alles andere ist Hokuspokus


    :aha: :aha:

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Meine VJ21A BJ89 mit 32er Vergasern ist mit ganz tiefgehängter Nadel, größeren Ansaugrohren im Luftfilterkastendeckel sowie 10er Zündkerzen ordentlich gelaufen, Auspuff war dabei egal, ob mit Original oder mit Jolly, Rest war unverändert.


    Ohne die größeren Ansaugrohre, zu Fett und Ruckeln beim Anfahren sowie bei niederen Drehzahlen bis 5000.
    Bei höheren Drehzahlen auch etwas weniger Leistung, aber kein Ruckeln.

  • Moin,


    ja alles original war sie zu fett. Jetzt habe ich nicht nur die Toleranzen beseitigt sondern auch überströmer die deutlich größer sind. Denke auch nicht das sich viel ändert, schon allein aufgrund der großen PJ die viel auffängt... Aber es kann ja sein.



    Schlafmütze erzähl mir doch mal mehr über Abgastemp. Fühler. Habe bis jetzt keinerlei erfahrung damit. Woher beziehen, wie aufzeichnen, welche Temp. ist optimal...


    mfg
    stephan