Teurer Kurbelwellenlagertausch

• Hatte einen ähnlichen fall erst vor kurzem bei einem Kollegen mit rotax 123. schaden war ähnlich und preis auch.
    Aber ihr müsst bedenken, dass so ein Vertragshädnler da kein Risiko eingeht, da kommt alles neu und nichts wird überholt.
    Sprich neue Ori welle, ori Kolben usw. Das kostet dann eben auch entsprechend.
    Am besten einfach selber machen dann versteht der Junge auch was von der materie und fährt vll auch dementsprechend :teacher:

Ob groß oder klein, ein Zweitkater muss es sein

Einmal editiert, zuletzt von BlackMamba ()

• Tach zusammen,

also es war Materialfehler seitens des KW Lager Lieferanten.
    Diesen hat Husqvarna gewechselt.

Es werden aber nur die Materialkosten übernommen..........

Gruß
    Dirk

• d.h. dann 15,- pro Lager, oder was?

Würde ich 'nen Anwanlt nehmen. Ist ja nicht euer verschulden, wenn die den unzuverlässigsten Lagerlieferanten genommen hatten.

Und wenn sie schon Materialfehler sagen, dann ist es ja auch schon quasi ein Schuldeingeständnis, dass es kein normale Verschleiß oder sonstwelche Ausflüchte sind.

Mir ist auf der 500er mal eine 300km alte Endloskette gerissen und hat mächtig um sich geschlagen. Am Ende und das ohne Anwalt, wurden glaub knapp 2000€ Schadensbegleichung bezahlt, inklusive Lackierung für farblose Zubehörteile, die original nicht mehr erhältlich waren, ganz nach Vorgabe eines Suzuki Kostenvoranschlags! Hatte wohl der Großhändler vernietet und das über seine Haftpflicht abwickeln lassen, soweit mir mitgeteilt wurde.

C.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    d.h. dann 15,- pro Lager, oder was?..

Ne 40 pro Lager plus Dichtungen.
    Husqvarna selbst hatte sich auch schwerst verwundert über die angepeilten Arbeitskosten....

Gruß
    Dirk

• Moin

es geht wohl leider doch zum Anwalt.

Husqvarna übernimmt zusätzlich zu den Materialkosten 50% der Arbeitskosten.
    Das sind 2,5 Stunden! Die Vorgabe für den Lagertausch sind 5 Stunden.
    Die Werkstatt besteht auf Ihre 14,5 Arbeitsstunden......

Gruß
    Dirk