Vergaser TDR / TRZ 250 Fragen

  • Ja Jeder wie Er will ...kannst Ja dann hier Berichten was Dir aufgefallen ist , zb. am Saison Ende.
    Es empfiehlt sich auch zu Notieren Wie viel Öl du Letztendlich verbraucht hast .
    Mir gehts da echt nicht Primär ums Geld , wenn dem so währe sollte ich auch keine tm fahren .Sondern mit einer Jahres Karte der Öffentlichen . Trotzdem wenn ich was Sparen kann wo Es auch Wirklich Sinn macht , so tue ich das auch .Wenn Du schreibst , Pass rauf und Pass runter würde ich aber auch einen Augenmerk auf Die Passende Vergaser Bedüsung inkl Nadel Klipp Stellung legen . ich bin in München aufgewachsen , und es war Sehr oft der Fall das Wir mit Allen möglichen 2 Takter in der Gruppe wie so oft zum Garda See gefahren sind . Und Jedes mal insbesonderst am Brenner Pass, war dann Die Leistung Deutlich Reduziert da zu Wenig Luft vorhanden ...Anfangs hatte ich aber Null Ahnung zu dem Thema , und Heute habe ich auch nicht Viel mehr :mua:


    Na Egal -Deswegen finde ich solche Innovationen wie es zb Ossa und Kokusan schon Bewiesen hat zum Thema Einspritz Systeme für 2 Takter , (auch in Größeren Höhen ) mit Luftmengen Messer-usw. schon mehr als Genial , wenn man sich da Überlegt das so gesehen immer Die Optimale Einstellung vorliegt .

    Ossa.at


    9.11.2013
    Am Wochenende fand in Italien ein OSSA Touring-Test statt. Getestet wurden eine TR 250i und TR 280i unter extremen Bedingungen. Gefahren wurde z.B. von 60m Seehöhe bis auf über 2000 Höhenmeter. Die Ossa Zentraleinheit mit Höhencontrol meisterten diese Herausforderung hervorragend. Das excelente Ansprechverhalten der neuen Motorsteuerungen erlitt auch in größter Höhe keinen Einbruch. Im Fahrwerk arbeitet hinten das Öhlins TTX 30 Federbein das zu den Besten am Markt gehört. Die 2014er Ossas unterscheiden sich erheblich von den bisherigen Modellen. Die satte Leistung aus dem Drehzahlkeller, bedingt durch die Einspritzung sowie die große Schwungmasse, machen die Ossa zu der Fahrmaschine, die von allen Fahrern so geschätzt wird. Dank des neuen Startsystems und des neuen Eingriffs des Kickstarters wurde das bereits gute Startverhalten nochmals verbessert. Weitere Pluspunkte bei Touringfahrern sammelt die Ossa wegen des geringen Benzinverbrauchs dank der Einspritzung.



    ich bin Überzeugt das schon ab Nächstes Jahr Einspritzsysteme in Alle NEUEN 2 Takter eingebaut werden -und ab 2017 werden müssen Allein schon zwecks den Verschärften Abgas Bestimmungen . Wie auch immer ich Begrüße das , ist für mich halt dann Einfacher , Sauberer , Sparsamer , Trotzdem mehr Leistung da Die Werte Optimal passen ...und es Wichtigste -mir bleibt mehr Zeit zum fahren :) .


    Lg tm

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  • hallo tm125
    danke für deinen ausfühlichen beitrag
    betreffs der einspritzer geschichte werde ich mir mit meiner alten TDR keine gedanken machen müssen sie ist ja Bj 88 und geht ja schon auf die 30 zu in die oldtimer klasse ..
    betreffs der einstellung gilt zu sagen das TDR`schi ist ganz und gar auf pass rauf pass runter eingestellt und bei runterfahren etwas zwischengas mal zu geben ist keine belastung sondern spaß .. und auch am stilfser joch muß ich sie nicht rüberschieben ..
    etwas 2takt erfahrung bringe ich schon mit hab ja mit den 50gerln angefangen über 350/500 RD bis hin zu meiner produktion honda RS250R da kommen schon 32 jährchen zusammen .. gott bin ich wirklich schon so alt ....verdammt ....

  • Servas Knechter



    Na Nit Falsch verstehn :winking_face: ...War Wirklich Nur ein Gedankengang meinerseits im Bezug auf Die Zukunft , hab Selber in da tm an 38 ga Keihin Serie verbaut ,
    Der Olle Schluckspecht :nuts: . Wie sich aber des Moppal bewährt wenns amal Etwas höher wird , Werde ich Hoffentlich auch noch Raus bekommen . Mit der Damaligen KTM Sting und auch Der TZR 125 (Fast Baugleicher Yamaha Motor) und auch mit der Aprilia MX und RX ; Mit Ihrem 122 Rotax hatte ich schon Spürbaren Leistungs Verlust wo ich damit Richtung Kärnten und Tirol gefahren bin . Habs halt dann nicht Vollgas Geprügelt , was ich aber zuweilen durchaus tue , weil sonst brauch ich solche Moppaln nicht ,
    und kauf mir Lieber an 4 T Jobba :nuts:Hier in Wien - Umgebung ist Alles Ziemlich Flach ...Geplant ist Dieses Jahr wie schon xxx mal zuvor eine Fahrt via Brixen
    (Händler Besuch ) zum Lago di Garda . Allerdings mitm Autoreisezug nach Innsbruck und dann weiter mitm Moppal . Es ist eben kein Touren Moppal .(Auch nicht sollte jetzt gelächter darüber entstehen :D) Genaue Termine habe ich noch nicht , auch nicht vom 2 Takt Treffen 2015 das wohl wieder in Ybbsitz statt finden wird (Hoffentlich) ...Vielleicht sieht man sich ja mal ?
    Alter :daumenhoch ? Na jo mache Dieses Jahr mein 50 iga , wenn Alles Gut geht :ironie:



    lg tm

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  • Zitat

    Original von h.j.
    was ist denn da für eine Gabel / Vorderrad in der Yamaha drin?


    Ja da muß ich gestehen das ich das nicht Ganz genau weis . Eine Japanische Upside Down 41 mm, wie auch in der 250 TZR 3 xv verbaut wurde . Die 125 Version hat Nur eine Scheibe vorne Die 250 dera zwei , bei meiner 125 waren an der Gabel sogar Die Löcher vorhanden für Den zweiten Bremszylinder ,(braucht Sie aber nicht da Sie auch so sehr Gut gebremst hat) . was ich noch weis ist das es für Österreich nur Die sog . HX Version gab , das ist wiederum die sog Japan Version , Die Schönere Belgarda Version mit der Paioli Gabel usw. oder Die für mich noch schönere und auch Stärkere SP Version gab es Leider nicht Offiziell in Österreich . Anscheinend hat auch Yamaha Österreich Die TZR seinerzeit gar nicht Direkt Importiert sondern das ging über Die Schweiz deswegen das HX kürzel .Alles in Allem war ich aber mit der Tamagotchi Spitzname zwecks den Mädchen Farben :D Die ich dann entfernt habe so Gut es geht dann kam noch ein Jolly dazu (aber aufpassen beim Bestellen es muß der vom Japan Modell sein )sehr Zufrieden ....für mich war das Moppal Absolut Zuverlässig und Sehr Gut zu fahren , ich könnte mich Heute noch inan Hintan beißen das ich Sie her gegeben habe :wut:...kann mir aber im Moment nicht Zwei Moppaln leisten , bzw will das auch nicht , weil ich dann wie schon mal , mich wieder nicht Entscheiden kann , mit was ich fahren will , oder was besser ist . daher gibts eben schon seit Längerem für mich immer nur Ein Modell .


    lg tm



    (Bild Original Design)

    Bilder

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