Ja Jeder wie Er will ...kannst Ja dann hier Berichten was Dir aufgefallen ist , zb. am Saison Ende.
Es empfiehlt sich auch zu Notieren Wie viel Öl du Letztendlich verbraucht hast .
Mir gehts da echt nicht Primär ums Geld , wenn dem so währe sollte ich auch keine tm fahren .Sondern mit einer Jahres Karte der Öffentlichen . Trotzdem wenn ich was Sparen kann wo Es auch Wirklich Sinn macht , so tue ich das auch .Wenn Du schreibst , Pass rauf und Pass runter würde ich aber auch einen Augenmerk auf Die Passende Vergaser Bedüsung inkl Nadel Klipp Stellung legen . ich bin in München aufgewachsen , und es war Sehr oft der Fall das Wir mit Allen möglichen 2 Takter in der Gruppe wie so oft zum Garda See gefahren sind . Und Jedes mal insbesonderst am Brenner Pass, war dann Die Leistung Deutlich Reduziert da zu Wenig Luft vorhanden ...Anfangs hatte ich aber Null Ahnung zu dem Thema , und Heute habe ich auch nicht Viel mehr :mua:
Na Egal -Deswegen finde ich solche Innovationen wie es zb Ossa und Kokusan schon Bewiesen hat zum Thema Einspritz Systeme für 2 Takter , (auch in Größeren Höhen ) mit Luftmengen Messer-usw. schon mehr als Genial , wenn man sich da Überlegt das so gesehen immer Die Optimale Einstellung vorliegt .
Ossa.at
9.11.2013
Am Wochenende fand in Italien ein OSSA Touring-Test statt. Getestet wurden eine TR 250i und TR 280i unter extremen Bedingungen. Gefahren wurde z.B. von 60m Seehöhe bis auf über 2000 Höhenmeter. Die Ossa Zentraleinheit mit Höhencontrol meisterten diese Herausforderung hervorragend. Das excelente Ansprechverhalten der neuen Motorsteuerungen erlitt auch in größter Höhe keinen Einbruch. Im Fahrwerk arbeitet hinten das Öhlins TTX 30 Federbein das zu den Besten am Markt gehört. Die 2014er Ossas unterscheiden sich erheblich von den bisherigen Modellen. Die satte Leistung aus dem Drehzahlkeller, bedingt durch die Einspritzung sowie die große Schwungmasse, machen die Ossa zu der Fahrmaschine, die von allen Fahrern so geschätzt wird. Dank des neuen Startsystems und des neuen Eingriffs des Kickstarters wurde das bereits gute Startverhalten nochmals verbessert. Weitere Pluspunkte bei Touringfahrern sammelt die Ossa wegen des geringen Benzinverbrauchs dank der Einspritzung.
ich bin Überzeugt das schon ab Nächstes Jahr Einspritzsysteme in Alle NEUEN 2 Takter eingebaut werden -und ab 2017 werden müssen Allein schon zwecks den Verschärften Abgas Bestimmungen . Wie auch immer ich Begrüße das , ist für mich halt dann Einfacher , Sauberer , Sparsamer , Trotzdem mehr Leistung da Die Werte Optimal passen ...und es Wichtigste -mir bleibt mehr Zeit zum fahren :) .
Lg tm