TDR 250 Gabelalternative?

• Hallo zusammen,

ich komme gut voran mit meiner TDR, der Motor ist fast fertig und ich kann mich an die Anbauteile begeben.

Ich wollte mir eine DR 350 Schwinge einbauen und ggf vorne eine andere Gabel weil die Originalgabel nicht mehr so toll aussieht und weil ich mit 1,90 cm Größe das bike irgendwie etwas höher bekommen möchte.

Dazu habe ich mal wieder verschieden Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

- Kann ich die DR 350 Schwinge so einbauen oder muss ich die anpassen, passt dann das Original Ferderbein bzw. ein in der Länge identisches von Wilbers o.ä.?

- was gibt es für Gabelalternativen mit ein paar cm mehr Federweg, möglichst kein upside down, ideal wäre plug and play am Lenkkopf?

Vielen Dank schon einmal im voraus, das forum hat mir schon sehr geholfen.

Heiner

• hi also ich finde das die gabel mit anderen federn und der luftunterstützung sehr gut arbeitet mit einem fetten gabel stabi sag ich sogar top wenn man das so sagen kan in anbetracht des alters .. und ich geb nur in den dolos gas und mit leder muß ich leider sagen das ich sicher mit 90 kg antrete ....aber daran arbeite ich noch
    habe die schwinge beim schwarz überarbeiten lassen und das federbein beim HH race tec und diese kombi ist super
    denke das was man hat upgraden besser ist als was anderes von dem nicht klar ist ob es eine wirkliche berbesserung ist ..
    viel spaß beim schrauben
    gruß aus tirol

PS umrüstung auf 17" ist auch wie ein wunder ..