Tach zusammen
Auf der Suche nach nem altersgerechten Fortbewegungsmittel bin ich fast schwach geworden....
Zum Motor kann ich nichts sagen.
Soll 120PS haben........
Nähere Infos bekomme ich noch.
Gruß
Dirk
Tach zusammen
Auf der Suche nach nem altersgerechten Fortbewegungsmittel bin ich fast schwach geworden....
Zum Motor kann ich nichts sagen.
Soll 120PS haben........
Nähere Infos bekomme ich noch.
Gruß
Dirk
SchönesBike, aber was soll der Scheiss mit der Harley? Soll ich Deinen Account löschen?
:biggrin: :biggrin:
Es zeigt aber sehr schön, dass die Schwermetalle in den Niederungen dahinsiechen und die wahre Frucht erhaben im Lichte erstrahlt.
ZitatOriginal von Tante Käthe
SchönesBike, aber was soll der Scheiss mit der Harley? Soll ich Deinen Account löschen?
Jez werden se mal nich putzig Herr Frau von und zu Käthe....
wat is an Harley auszusetzen?
http://www.motor-talk.de/bilde…t-bj-1975-i206558236.html
Zum Umbau
was würdet Ihr so elastisch einschätzen, was so ein für sich alleine Umbau kostet?
Der ganze Vogel soll 14500,-€ kosten.
Auch wenn die Kiste in Natura einfach nur nach "haben will" aussieht, ist das schon ne Hausnummer. Motorstatus unbekannt bei ~ 47000km Laufleistung.
Gruß
Dirk
Natürlich is das Ding teuer. Ob sie es wert ist? Keine Ahnung, aber das war ja nicht das Thema. Zumindest meins nicht
Warum zum Teufel muss jeder auf diesen bekackten Harley-Hype-Zug aufspringen? Es gibt doch in dem Segment auch noch andere, viel coolere Marken und Modelle. Da muss ich mich doch nicht in die Riege dieser ganzen pseudoindividuellen Zahnärzte, Rechtsanwälte und SSteuerberater, sowie deren Söhne einreihen.
Ich find diese ganze Szene einfach nur lächerlich.
Jetzt mal unabhängig davon, ob man diese Eisenhaufen schön findet oder nicht, ist der Großteil der Szene einfach nur nervig. In der Regel NULL Ahnung von Technik und immer eine besonders große Klappe. Die Ersatzteilpreise sind geradezu aberwitzig und die Arroganz der Mitarbeiter bei gleichzeitiger Ahnungslosigkeit ist selten zu übertreffen. Wenn man denen erzählt, dass man auch mal selber am Motorrad schraubt, gucken die Dich an wie ein Alien und würden am liebsten die Hunde auf Dich hetzten. Denn der Kunde hat keine eigene Auffassung zu haben und soll gefälligst die goldene Kreditkarte zücken. Gleichzeitig werben sie mit "Freiheit und Individualität". Einfach nur lächerlich. Also seid mir nicht bös...bei Harley bekomme ich einen Brechreiz!
ZitatOriginal von Dirk01
[quote]Original von Tante Käthe
Jez werden se mal nich putzig Herr Frau von und zu Käthe....
wat is an Harley auszusetzen?
http://www.motor-talk.de/bilde…t-bj-1975-i206558236.html
Dann geh mal mit dem Ding zu den schwarz orangenen zum spielen.
Die lachen sich und dich kaputt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dirk01
Zum Umbau
was würdet Ihr so elastisch einschätzen, was so ein für sich alleine Umbau kostet?
Gruß
Dirk
Mein Gott was hab ich denn für Drogen heute morgen genommen....
Der Satz sollte lauten...
Was würdet Ihr realistisch einschätzen, was so ein Umbau für sich alleine kostet?
Gruß
Dirk
Der Umbau sieht sauber aus und vielleicht auch sein Geld wert wenn alles eingetragen ist.
Ich finde aber die Verkleidung nicht schön positioniert... zu tief und zu weit nach vorne.
Ausserdem müsste man mal probefahren. Die Schwinge sieht z.B sehr nach unten justiert aus...
ZitatOriginal von Raphael
Jetzt mal unabhängig davon, ob man diese Eisenhaufen schön findet oder nicht, ist der Großteil der Szene einfach nur nervig. In der Regel NULL Ahnung von Technik und immer eine besonders große Klappe. Die Ersatzteilpreise sind geradezu aberwitzig und die Arroganz der Mitarbeiter bei gleichzeitiger Ahnungslosigkeit ist selten zu übertreffen. Wenn man denen erzählt, dass man auch mal selber am Motorrad schraubt, gucken die Dich an wie ein Alien und würden am liebsten die Hunde auf Dich hetzten. Denn der Kunde hat keine eigene Auffassung zu haben und soll gefälligst die goldene Kreditkarte zücken. Gleichzeitig werben sie mit "Freiheit und Individualität". Einfach nur lächerlich. Also seid mir nicht bös...bei Harley bekomme ich einen Brechreiz!
na na na.... es gibt solche und solche
nicht umsonst gibt es eine pre-evo und eine evo-gemeinde....
letztere gelten dann mehr als "nur" harley-fahrer die eine harley brauchen für ihr ego (ärzte, fa. bosse usw.) und erstere als die, die harley lieben und sich zu ihrer mopete verbunden fühlen mitsamt ihren macken, zudem meist jede schraube an ihren bock persönlich kennen...
evo-fahrer sind dann meist auch die, die sich auf den ruf der ersten "berufen" aber wohl niemals dort landen werden.... denn mit geld ist eben zwar einiges zu bezahlen und zu kaufen doch verbundenheit zu seiner harley kann man eben nicht kaufen, entweder man wächst mit ihr zusammen, oder eben nicht
ist ähnlich wie beim 2t
entweder man hat viel geld und lässt alles machen ohne jemals wirklich zu verstehen was da unter einem wirklich abgeht und auch ohne jemals eine wirklich verbundenheit zu seiner mopete zu bekommen...
...oder man schraubt selber und kennt jede schraube und weiss was da unter einem abgeht...
der unterschied zu harley ist allerdings, das man mit dem 2t nicht auf dicke hose machen kann, also steckt auch kein "nur" fahrer viel geld in einen 2t bzw. gibt es kaum mehr "nur"fahrer ein der 2t szene
ne ordentliche pre-evo hat mehr mit nem 2t mehr gemein als man denkt....
auch wenn die konzepte total unterschiedlich sind, so braucht man ein gehörigen knall um etwas zu fahren was eigentlich schon lange überholt ist, viel öl verbraucht, nicht "normal" zu fahren ist und ständig nach einen schraubenschlüssel schreit
zu den ersatzteilpreisen....
mach´s selber, kauf nur die teile und du wirst lachen, sofern du 2t preise gewohnt bist...
für mich also durchaus nachvollziehbar, warum so ein toller 2t bei einem hd händler steht....;)