RGV250 auf 500ccm

  • Hallo Zusammen,


    ich habe schon öfter im Internet gesehen, dass eine Firma aus Australien 500ccm Zylinder für den RGV/RS 250 Motor entwickelt hat. Leider finde ich keinen Link mehr zum Shop. Hat jemand ein paar Informationen? Oder eine Idee wo man noch einen solchen Satz kaufen kann?
    Ich überlege mir einen RGV250 zu kaufen und möchte dann ein wenig modifizieren... Natürlich gibt es die Modifizierungen von den beiden Guido's jedoch wäre ein paar ccm mehr schon was feines.
    Aktuell fahre ich eine R6 und würde die RGV dann nur mal bei schönem Wetter auspacken und dann ein wenig 2T-Duft versprühen :freak


    Cheers

  • Da kommen 500 ccm Zylinder auf den RGV- Motor und der Rest bleibt ?
    Was sagt denn die Kurbelwelle dazu ?

  • Zitat

    Original von speedy-G



    Was sagt denn die Kurbelwelle dazu ?


    Vermutlich: "Tschüss!" :D

  • YOU MADE MY DAY! :mua:

    öhm signatur  :woozy_face:

  • Ich gehe davon aus, dass diese auch angepasst wird / werden muss! Wahrscheinlich auch noch ein bißchen mehr :biggrin:
    Aber scheinbar habt ihr noch nichts dies bzgl. gehört?!
    Manche haben ja auch nen RG500 Motor in die RGV gebaut aber ich denke, dass der Ingenööör vom TÜV ein bißchen zicken wird wenn man mit so einem Umbau eine 21er machen möchte. :domino:

  • Nichts von all dem. Dieser Motor ist auf Yamahabasis aufgebaut, Zylinder in Reihe. Das heißt auch anderer Auspuff, made by Tyga.
    Ein Freund von mir hat so ein Ding und nur Probleme, hatte 2-3 Jahre keine 3 Runden zusammengebracht. Inzwischen gings einigermaßen, dann ist ein AS gebrochen, den Hersteller dafür gibts nicht mehr.
    Außerdem, wir waren zusammen auf der neuen Strecke in Buriram, er hatte seine 250er auch dabei. Ich dachte noch, die geht nicht schlecht - dann wars die 500er!
    Aber vielleicht verkauft er Dir den Motor!

  • Genau! Ich glaube auf dem Banshee-Motor... Ich hatte die Hoffnung, dass die was vernünftiges zusammen bekommen haben. Schonmal vielen Dank für die Info's!!!
    Naja dann muss ich wohl auf die "normale" Weise, mehr Leistung finden. Wenn ich von den F's den Motor machen lasse, wie ist das mit der "Haltbarkeit"? Werden dadurch die Serviceintervalle deutlich kürzer? Ich glaube, dass Aprilia irgendwas von Kolbenwechsel bei 10000km empfiehlt? Oder halt nen Rg Motor einbauen...
    Hat jemand schonmal eine RGV mit 500er Motor durch den TÜV bekommen?

  • Gude Patzefatze,
    die RGV/ RS 250 verströmt auch im leicht optimierten Zustand schon ein wunderbares Gefühl und genug 2T-Duft, da braucht es keine riesigen Umbauten.
    Gruß
    Tillo

    Suche Aprilia RS 250 ab 1998 (nur neues Modell), auch mit Motor- oder Sturzschaden.