RGV250 auf 500ccm

  • Die Jungs mit der 90°-Versatz-KW für den RD-Block und ca. 500ccm gibt's ja tatsächlich in der Form nicht mehr.
    http://www.twostrokeshop.com/


    Bin es zwar nie gefahren, aber 500er Gammamotor in RGV-Rahmen soll sehr/zu kopflastig sein.


    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • 500er RG in RGV-Rahmen ist perfekt.
    Fahr ich schon seit 2 Jahren. Warum sollten 7kg Mehrgewicht sich auch auswirken?

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

  • Guten Morgen die Herrn!
    Ich glaube, dann hat sich das Thema "Banshee und RGV-Motor mit 500ccm" erledigt.
    Hatte bis vor kurzem eine Husky TE 570 SuMo mit Ölwechselintervallen von 500Km... Auf Dauer ätzend!
    Welche Serviceintervalle gibt es denn z.B. bei einem Kit1? Und hält das der Motor auf Dauer aus? Hat jemand nen RG500 Motor in seiner RGV eingebaut und auch vom TÜV eingetragen bekommen?


    Wahrscheinlich werde ich die RGV so oder so kaufen. Will noch einmal nen 2T haben bevor sie ganz verschwinden!


    Cheers


  • auch Guten Morgen .


    ich sehe das nicht so dramatisch gibt ja immer mal wieder so ein Super Angebot , wenn auch selten aber doch !


    klick drauf


    So ein Regal hätte ich auch gerne!


    lg tm

    Einmal editiert, zuletzt von tm125 ()

  • Warum erledigt?


    Du musst dir auch mal die Unterhaltskosten errechnen.


    Beim 4 Zylinder ist schonmal alles doppelt so teuer wie beim 2 Zylinder.


    Zudem bekommst du für die Kosten eines heruntergerittenen RG Motors einen feinen Banshee Motor mit um die 100 PS locker hin bei deutlich angenehmeren Platzverhältnissen.


    Desweiteren fällt ein RD / Banshee Motor in der RS oder RGV einem uninformierten nicht so auf wie 4 Torpedoabschussrohre die aus dem Heck gucken eines 4 Zylinders.


    Eines solltest du aber realisieren, es wird so oder so ein teures Vergnügen. So oder So.

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Schlafmütze:
    Ja da hast du natürlich recht mit den doppelten Kosten aber ich dachte, dass ggf. einfacher ist mit dem RG Motor. Hat den jemand schonmal einen Banshee Motor in eine RGV verpflanzt? Die Frage ist, wenn ich aus dem original Motor 80PS hole muss ich dann sehr häufig die z.B. Kolben wechseln? Wenn einer der F's es hinbekommen hat die Leistung "haltbar" zu bekommen, wäre das die Beste Lösung. Sie originalen 60PS sind doch ein wenig schwach...


    Cheers

  • RD / Banshee Motor gibts öfters im RGV Rahmen, muss dabei auch nichts am Rahmen geschnippelt werden
    Diesen Motor gibts auch im Mito Tahmen.


    Als "Anfänger" wäre mir dieser Motor sympathischer, da wie schon angemerkt, kostenfreundlicher und vor allem leichter im Griff zu bekommen.


    Wenn ich nur dran denke, RG Getriebe, was das alleine kostet und dann die vier Auspuffe anpassen, das dauert, wenn du kein Profi im Dünnblech bearbeiten und schweißen bist.


    Standfeste 80 RGV PS mit 250er Motor, na ja, kommt darauf an wie du mit dem Gerät umgehst, mit- und vorausdenkst.
    Arbeitsfrei (Sorgenfrei) wird so ein Motor niemals sein.


    Ich tendiere in Richtung großen Zweizylinder, da sind Kosten, beherrschbare Technik und Leistung im besten Verhältnis.

  • weisst du überhaupt von was du redest ?


    60 PS von der 250er ist zu schwach ?
    80 PS vom 350er ist ok ?


    zu einer PS Zahl gehört auch eine Drehzahl, Kraft mal Drehzahl :teacher:


    Du redest vom Drehmoment aber fahr das Drehmoment erst mal auf Leistung


    Die RGV PS werden oben raus dem RD Motor davon fahren


    aber meist nützten auch 100 Pferde nichts wenn ein Esel oben drauf sitzt


    somit sind auch solche Umbauten für`d Füchs


    mal abgesehen davon, dass das illegal ist


    So wie ich dein Eingangspost lese willst du 500ccm Zylinder montieren ?
    auf einen 2Zylinder Motorgehäuse macht das 1000ccm ? :nuts:


    Wie lang soll den das Pleuel werden ? :mua:
    damit du eine akzeptable Kolbengeschwindigkeit einhälst, wird sich die Drehzahl reduzieren und im Endeffekt ? genau :freak


    Kauf die RGV dreh das Teil und fahr den 600er Piloten um die Ohren, dann hast du meinen Respekt


    Grüessli Roli

  • ja ich weiß wovon ich rede aber danke für den Hinweis! Es gibt schon einige Projekte, wo ein RGV Motor mit 500ccm ausgerüstet wurde! Meine Frage war einfach wie und womit es gehen könnte.
    Das ist nicht böse gemeint aber was habe ich von deinem Respekt? Respektieren sollte man jeden egal was oder wie er fährt! Und ob du es glaubst oder nicht, Motorrad fahre ich seit 20 Jahren und bin auch auf Rennstrecken gefahren! Mit der R6 und auch mit der Husky... Und ich denke, dass wenn man mit einer 600er auf der Rennstrecke oder auf der Straße die 1000er ärgert bzw. auch schonmal Außen überholt, dann weiß man schon ungefähr wie es theoretisch geht :cheers:
    Aber ich bin nicht hier um mich zu profilieren sondern wollte einfach mal einen Gedanken äußern


    Und das Thema "Legal, Illegal" war nicht wirklich die Frage, da es so oder so ne Grauzone wäre! Selbst wenn es ein Tüv-Typ abnehmen würde.


    Kehr Kehr Kehr immer diese Lehrer :mua:


    Gott sei Dank gibt es welche, die sich meiner Frage annehmen :freak
    Also wird es wohl darauf hinauslaufen, das es ein 350 Motor werden wird :D
    Muss da nicht wirklich was geändert werden? Gibt es jemanden der das alles schon hinter sich hat und mir Tipps geben kann? Zeit spielt auch keine Rolle, da ich aktuell die R6 bzw eine Vespa von 84 fahre :biggrin:

  • Hallo,
    den Umbau auf Yamaha ypvs 350 Motor habe ich schon mitte der 90 iger gemacht .


    Da du auch in Dortmund wohnst besuchst du mich einfach in meiner zweitakt Höhle zum tratschen :smiling_face_with_sunglasses:


    Vielleicht steht mein Ex - Moped noch zum Verkauf an , ich kann ja mal fragen


    Gruß Volker