Frühlings-Preis Brno - Rennen 125cc Sport-Production

• wobei man auch einfach mal festhalten sollte das Juckifucki nicht der schlechteste Fahrer ist :teacher:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Ich hab letztes Jahr in OSL beim Freitag abend Training mit mit meiner leih 250er auch 600er & 1000er Überholt :nixweiss:

Nur weil er schneller fährt ? :nixweiss: bzw auf welchen Videoabschnitt spielst du an ? :ichsagnix:

• Zitat

Original von drschneider
    wobei man auch einfach mal festhalten sollte das Juckifucki nicht der schlechteste Fahrer ist :teacher:

Eben. Der Topspeed steht in einem gewissen Zusammenhang mit dem Schwung aus den Ecken raus...

• Ja was seids ihr wieder lieb :red_heart:

Die Sache mit dem Schwung aus den Kurven ist nicht zu leugnen. Gut zu sehen vor allem dann wenn es außen herum - gewissermaßen wie Jörg Lorenz 5 mal auf seinem Mopped kleben läßt "por fuera" - an den einen oder anderen Kollegen vorbeigeht.

Auch wenn es nix mit nem größeren Bericht wird. Aber eine Anekdote zum ersten 250er Rennen hätte ich noch. Wie Ihr gesehen habt ist das Rennen ja bis auf ein gewisses organisatorisches Defizit ganz gut gelaufen :smiling_face_with_sunglasses: So gut, dass ich damit auch gleich zwei Interviews unterm Pavillon gewonnen hatte. :nixweiss:

Das erste verlief mangels Tschechischkenntnisse auf meiner und Deutschkenntnisse auf Seiten des verhinderten Interviewers ein wenig wortkarg. Ich wusste nicht recht was ich von seinen kritischen Blicken halten sollte. Auch meine freundlichstmöglichen Versuche eine irgendwie geartete Kommunikation zum vermuteten Thema herbeizuführen perlten am unbeeindruckt grimmigen Gesichtsausdruck des tschechischen Sportsfreundes ab. Außer ein "osumsat tschetr" untermalt von einer kurzen lieblosen Hand-Pantomine mit der mir seine Startnummer mitgeteilt wurde war aus dem Mann nichts herauszubekommen.
    Ein Blick auf die Ergebnissliste des ersten Laufs verriet dass sich soeben der Drittplatzierte "vorgestellt" hatte. Er schlich noch ein par Minuten ums Serienklasseweltmeisterschaftsmopped um dann wortlos aber immernoch grimmig guckend hinter einer Pavillonplane zu verschwinden. :nixweiss:

Ich war immernoch mit der Vorbereitung des 125er Moffas beschäftigt; da kam auch schon der zweite Interviewer :) Ohne mit Begrüßungsfloskeln unnötig Zeit zu verschwenden wurde ich scheulos befragt; "Ist das ein SP-Motorrad?" Juckifucki: "Ein anderer Motor?" J: :winking_face_with_tongue: :confused_face:
    Da ich nun wusste worum es geht und wie dieses Interview ausgehen wird erklärte ich in bester Laune dass ich unnötiges verkürzen der Lebensdauer von Zylindern und Kurbelwellen für unsere Zwecke eher kontraproduktiv finde :nixweiss: Auch dass deswegen außer der zahmen Arrowanlage nichts am und im Motor steckt was mehr Leistung und damit kostspieligen Verschleiß nach sich ziehen würde :teacher:

Nachdem sich Lukáš vorstellte und als Zweitplatzierter zu erkennen gab hatten wir uns noch ein wenig über das Rennen unterhalten. Immernoch schweiften seine Blicke noch immer prüfend um mein Mopped. Als er auch um das Cockpit herum was auch immer suchte schlug ich vor mal eben den Tank und Sitz zu entfernen. Vorschlag für gut befunden; Vorschlag umgesetzt. :)

Einmal mehr präsentierte ich einen langweiligen Serienmotor. Langweilige Aprilia-Köpfe auf den Zylindern, langweilige Serien-CDI und gruselige Nebenluftsteuerung inkl. der fummeligen Verschlauchung. Die kleinen 30er Öffnungen im Airboxdeckel machten schließlich auch die serienmäßigen Vergaser mit Serienbedüsung plausibel. Da war er nun, der Satz auf den ich seit Beginn unseres launigen Interviews gewartet hatte - "You are a good rider" :cheers: Juckifucki:"Thank you" :red_heart:

Während wir noch die unveränderten Federelemente begutachteten gesellte sich der technische Komissar dazu. Da sich mein Vortrag mangels vorführbarer Moppedteile allmählich erschöpfte blieb mir nichts schlaueres übrig als darauf hinzuweisen dass die bunte Faschingskostümierung nebst Schummelfrisur am Helm deutlich wichtiger als ein getunter Motor sei :teacher: :nixweiss: :cheers: Flankiert vom kichernden Lukáš konnte ich selbst dem Kommissar ein Lächeln abgewinnen :cheers:

Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste war dass die beiden Interviewer den technischen Kommissar unlängst mit unserem tschechischen Kontaktmann im Schlepptau zum IGK-Vorstand entsandte um die Reglementskonformität meines vermeintlichen Production-Racer Moppeds in Frage zu stellen :winking_face: :cheers:

Nach der Siegerehrung bot ich Lukáš für das Warm-Up am Sonntag morgen mein Hinterrad zur Begutachtung an. Zumeist liegt so ein Rundenzeitendefizit ja nicht an Mangelnder Leistung des Moppeds oder Motivation diese einzusetzen; eher daran diese in die richtigen Bahnen zu lenken.

Als am Sonntag Morgen die Sonne schien und auch die Temperaturen sehr angenehm ausfielen entschloß ich mich am Warm-Up teilzunehmen. Ich war auch gleich einer der ersten im Vorstartbereich; ich hatte ja noch jemand mein Hinterrad versprochen...

...ich weiß nicht was Lukáš nach der Siegerehrung so alles getrieben hat. Im Warm-Up-Video kann man zumindest sehen wie ich, nachdem die Jungs auf die Strecke gelassen wurden, artig noch zwei Minuten warte. Aber Lukáš habe ich den ganzen Sonntag nicht mehr gesehen :nixweiss:

160417 Jarni cena Brna|Frühlingspreis Brünn - 250SP - warm up - gps
    https://youtu.be/0DM9ss19n3o

• Zitat

Original von jorkifumi
    Vorläufige Sperre des warm-up-Videos :respekt: :nuts:

Schon Wieder ? :hehehe: :hehehe: :hehehe:

Netter Bericht, dein serienmotor ist in Warheit in gut kostümierter RSW motor :arsch: :arsch:
    Edit: was wäre wenn du Förster-Köpfe montiert gehabt hättest ? :nixweiss:

mfg Martin

• Zitat

Original von Rs-fahrer

Schon Wieder ? :hehehe: :hehehe: :hehehe:

Netter Bericht, dein serienmotor ist in Warheit in gut kostümierter RSW motor :arsch: :arsch:

:smiling_face_with_sunglasses:

Es wird jedes einzelne Video beanstandet :face_with_rolling_eyes:

Zitat

Original von Rs-fahrer
    Edit: was wäre wenn du Förster-Köpfe montiert gehabt hättest ? :nixweiss:
    mfg Martin

Auch nix. Wären nur ein geringfügiges Anzeichen dass jemand eventuell auf Leistungssuche sein könnte. Doppelter Konjunkiv damit er auch hält...

Ich weiß gar nicht; aber mit den Serienköpfen wird wohl nicht so viel tuning betrieben. Oder?

• Zitat

Ich weiß gar nicht; aber mit den Serienköpfen wird wohl nicht so viel tuning betrieben. Oder?

Soweit ich das noch aus den früheren JAhren kenne kamen nach der Arrow/JollyMoto und dem Blueprinten des Motors in den meisten Fällen andere Köpfe oder umgeschweisste Serienköpfe mit geradem Kerzensitz und O-Ring Einstich.
    Mit Serienköpfen war "nix" zu holen....

P.S.
    Du überzeugst mich immer mehr zum ersten Mal in meinem Motorradleben den Motor serienmäßig zu belassen (von der Arrow und verstärkten Schiebern mal abgesehen). :respekt:
    Und glaub mir das ist wahrlich nicht einfach :biggrin:

P.P.S
    Das Video ist jetzt als Privat gekennzeichnet?

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

Einmal editiert, zuletzt von RiscCS ()

• welcher inhalt in deinen videos gehört eigentlich der dorna ???