Platten.....Riss im Ventil

  • Hallo zusammen,



    Da wollt ich grad auf ne schöne Runde Hausstrecke rausfahren und was merk ich beim losfahren: Platter Reifen hinten :bash:


    aus heiterem Himmel, einfach so...


    Hab auf dem Montageständer den Reifen auf Löcher kontrolliert, war aber nix


    Dann ist mir beim Versuch den Reifen aufzupumpen aufgefallen dass das Ventil in der Führung einen kleinen Riss hat, wo es rausgepfiffen hat....


    Nun gut, bzw. nicht gut ....wie das passieren kann mit neuen Ventilen ist mir schleierhaft :nuts:


    Meine eigentiche Frage ist jetz: Kann ich den Reifen noch benutzen oder hat der durch das Stehen ohne Luft und die paar Meter fahren womöglich Schaden genommen? Das wäre auf jeden Fall sehr ärgerlich weil der Reifen grade mal ein paar 100km alt ist :wut:


    Und nächste Frage nebenbei: Ich war morgen eigentlich zum Fahren mit Kumpels verabredet und möchte das von meiner Seite aus auf keinen Fall absagen. Weiss einer wo ich mir im Raum Düsseldorf/Köln kurzfristig eine Maschine morgen früh leihen/mieten kann? Marke egal, Hauptsache kein Chopper und/oder Luftpumpe....am liebsten irgendwas Richtung Supersportler



    Gruß

  • Puhh sowas ist mir auch schon mal passiert . Wahrscheinlich wurde beim Ventil Einziehen durch das Loch in der Felge es etwas zu Viel geknickt . Aber Egal hilft jetzt auch nicht wirklich weiter .


    kommt darauf an wie viel Zeit du Morgen hast - haben willst .ich würde das Komplette Rad ausbauen ,und es zu einem Reifenschuster bringen , da haben ja auch einige Samstag geöffnet und ein Neues Ventil einziehen lassen . ob der Reifen noch fahrbar ist kann ich Dir aber nicht beantworten :D


    wenn das nicht Funktioniert dann Vielleicht sich da mal durchfragen
    wenns um was zu Mieten geht .


    http://www.klicktel.de/branche…orradvermietung/061813771



    https://www.google.at/webhp?so…%20vermietung%20k%C3%B6ln



    mehr weis ich jetzt auch nicht


    ciao tm

  • lass dir bei der gelegenheit doch gleich ein ordentliches ventil... dieses dann nach rechts ausgerichtet einbauen
    http://www.ebay.de/itm/2-Stuck…&var=&hash=item2eda4c5692


    sowas sollte eigentlich jeder ordentliche reifenhändler da haben

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • werde auf jeden Fall morgen früh versuchen irgendwo ein neues Ventil einziehen zu lassen....auf ordentliche Ventile werde ich da selbstvernständlich bestehen.


    Nur wie gesagt, die Hauptfrage ist ja ob die Karkasse des Reifens Schaden genommen hat.....man sieht zumindest die Stelle wo die Karre gestanden hat...ist ein wenig platter als der Rest. Und bin halt c.a 20m damit gefahren...


    Ist auf jeden Fall derber Abf*** ....draussen hör ich die ganze Zeit die Mopeten gas geben und ich sitz hier jetzt am Feiertag dumm rum :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lou ()

  • Hm....also "früher" hat man Reifen selber Zuhause gewechselt....also in diesem Notfall hätte ich das auch selber erneuert. ( gut nicht jeder hat die Mittel dafür)


    Am Schraubstock den Reifen vom Hump und Ventil raus und neues rein.


    Klar ist das da platter...aber wenn der Reifen nicht schon länger mit Minderluftdruck gefahren wurde, sollte da nichts passiert sein....ich würde es erstmal probieren...


    Trotzdem den Reifen innen nochmals prüfen...sollte da ein schwarzes Pulver drin sein...


    :shock: keinem Meter mehr damit fahren

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Zitat

    Original von Schlafmütze
    ( gut nicht jeder hat die Mittel dafür)


    exakt :winking_face:


    Ich telefonier mich morgen früh mal durch die Händler und sehe zu dass ich da irgendwo kurzfristig ein neues Ventil einsetzen lassen kann.


    Für die Zukunft: Taugen diese Reifenaufzieher mit Handkraft was? Hab die Dinger hier und da mal gesehen für relativ kleines Geld.


    Es nervt, da immer auf andere angewiesen zu sein. Bin zwar mittlerweile recht gut sortiert in meiner "Hobbywerkstatt" aber sowas hab ich noch nicht.....Schraubstock im Übrigen auch noch nicht :D ....Hab als Arbeitsplatte nur eine alte Tischplatte auf Böcken, also keine richtige Werkbank

  • Zitat

    Original von Lou ....draussen hör ich die ganze Zeit die Mopeten gas geben und ich sitz hier jetzt am Feiertag dumm rum :nuts:


    Na ja bist nicht Alleine komme im Moment auch nicht zum Fahren :wut: , aber wer weis obs nicht besser so ist :biggrin:



    wird sich schon was finden lassen Morgen bei dir -nicht so schnell :winking_face: aufgeben


  • Moin


    Das ist wie Liebesentzug....oder Einzelhaft....


    Geht mir gerade auch so...6 Moppeds und an allen fehlt was oder ist noch nicht restoptimiert.. :mua: :mua:


    Meine 1. RD350YPVS Serie Gabel ist draußen zum Simmerringe machen
    2. RD350YPVS wird der Rahmen gerade gepulvert
    3. TDR250 wird gerade zylinderoptimiert
    4. Due wird der Höcker gerade lackiert ( hat einer einen zu verkaufen?)
    5. RD350 Bigbore bekommt ihre jährlichen neuen KW Lager
    6. Die anderen ( 500derter) sind entweder nicht angmeldet oder sind teilweise zerrupft


    Muss ich mir wohl noch was kaufen..hm
    O.O O.O O.O

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

  • ging mir ne zeitlang genauso, hab mir dann ne alte 4t-hure dazu gekauft...
    mit sitzheizung .... :)
    seit dem hab ich immer was zum fahren, selbst bei salzigen straßen oder
    mit sozius oder mal lange auf der bab mit vollgas
    putzen=fehlanzeige


    einfach nur fahren fahren fahren wenn die anderen mal
    wieder zu schön für's schlechte wetter oder in der eigenen
    inspektion sind... :)

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ja das ist natürlich dann auch die verschärfte Version :mua:


    Hatte vor längerer Zeit mal 3 zur gleicher Zeit


    Maico 500
    TZR 250
    und auch ein falsch T- namens 883 Sportster :D


    Ergebnis ich konnte mich dann einfach nicht wirklich Entscheiden mit was ich fahren soll. Habe es dann Letztendlich auch aus finanziellen Gründen einfach aufgegeben :tongue:
    und fahre seit dem Nur noch mit einem .- bzw. wenn es denn fährt :D
    meine tm dürfte aber auch Ende nächster Woche fertig sein , hat einen Neuen 2 Ring Kolben bekommen , da ich hauptsächlich Straße fahre . auch ist es so das ich den Händler Gut kenne und tm für beide neu ist . das heißt jegliche Erfahrung kann dann auch an Neu Kunden weiter gegeben werden . So bezahle ich den Einkaufspreis der E-Teile und die Hälfte der Arbeitszeit . Natürlich kann das dann aber etwas länger dauern , nachdem die normal Kunden ja auch bevorzugt werden müssen , wenn man überleben will . ich weis ja nicht wie das im Moment in D ist , aber hier in Ö ist es schon ziemlich schwer geworden wenn man so eine Kleinere Schrauber Bude hat , und nicht gerade Riesen groß aufgestellt ist. Dazu kommt noch Der Wahnsinns Einkommens Steuersatz der höher als in D ist , und auch noch Die sog . NOVA das heißt wenn ich mir ein Fahrzeug in D oder rest EU kaufe sind 20 % vom Kaufpreis an den Staat abzudrücken . Aber was solls kann eh zufrieden sein -Hauptsache man ist gesund , der Rest wird sich schon finden :smiling_face_with_sunglasses: .