Ab 10500/10800 stottern bis 11500

  • Hi,


    Ich hab nen Problem mit meiner RGV...
    Is ne 92er.
    Motor ist 500km Jung.
    Sie dreht sauber bis 10500/10800 dann fängt sie das stottern an als wenn ein Drehzahlbegrenzer reinhaut...
    Sie ist penibel synchronisiert.
    Schieber öffnen voll, Bedüsung is original. Eigentlich alles, bis auf SP Dichtung und Schieber bearbeitet.


    What the f... Kann das sein?



    Gruß


  • hmm nur eine Frage ist nicht eh bei 11.000 der Drehzahl Begrenzer am eingreifen ?


    wenn ja dann würde ich das nicht so Genau nehmen wegen 300-500 u/min mehr .


    Aber vielleicht irre ich mich auch .

  • Hmmm,


    Zur Schieberkontrolle: sie hat im Stand locker bis 12000 gedreht... Ab 11500 während der Fahrt geht nix mehr...
    Viele andere haben mir gesagt das sie drüber gehen muss, also mehr als 11500...


    Übrigens hab ich sie mehrfach voll durchgezogen... Bei 11500 is Schluss und sie qualmt dann auch mächtig blau aus dem Auspuff bei kurzzeitiger Höchstgeschwindigkeit von nur 190km/h.
    Da rennt sie aber ohne mucken einfach so hin.
    Kettenrad ist nen 45er. Ritzel is Serie 14er

  • Zitat

    Original von tm125


    hmm nur eine Frage ist nicht eh bei 11.000 der Drehzahl Begrenzer am eingreifen ?


    Die RGV hat keinen "echten" Begrenzer...das wird nur durch Rücknahme der Vorzündung ab 11000 abgeregelt wenn man so will....sie dreht aber dann trotzdem noch weiter, allerdings ohne steigende Leistung. Wenn man Glück hat bzw. gutes Setup hat, kippt die Leistungskurve nicht so stark ab von 11000 bis ~ 12000, was in gutem Topend-Band resultiert. Spätestens dann ist aber mit Serienzündung Schicht....


    Jedoch sollten auf dem Drehzahlmesser locker >12000 drin sein......meine schaft mit Serienmotor und JLs deutlich über 12000 auf dem Drezahlmesser mit noch gut verwertbarer Leistung. Jedoch ist dann bei angezeigten ~12600 auch Ende mit nutzbarer Leistung, aber reicht ja auch :winking_face: Das Ding schreit da schon richtig schön!



    Zitat

    Original von STINGER
    Hmmm,


    Zur Schieberkontrolle: sie hat im Stand locker bis 12000 gedreht...


    Hat ohne Last keine bzw. nur sehr wenig Aussagekraft...


    der Bereich den du geschildert hast ist eigentlich ziemlich genau der Bereich wo die zweite Schieberstufe aktiv wird (nach Korrektur des "voreilenden" angezeigten Werts bei rund 10000 )...von daher würde ich da nochmal ansetzen.


    Welche SAPC ist denn drin? Wie sieht es mit der Batterie aus?


    Noch die originalen D7 Vergaser drin?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lou ()

  • Also,


    die Batterie ist neu... Gel Batterie von Gericke.
    Vergaser sind originale drin mit originaler Bedüsung. Weiß jetzt leider nicht welcher Typ.
    SAPC ist ne 22D90 drin.
    Ich hab hier noch ne 23D70 23c, werde sie heut mal ran hängen...


    Wann macht die zweite Schieberstufe auf?

  • Ist das in jedem Gang so , dass die Leistung bei 10500 zusammenbricht??

  • Ja, genau so ist es. Jeder Gang.


    Mir ist aufgefallen wenn ich den Hahn voll aufziehe ist es exakt bei 11500 aber dann geht auch nix mehr, es geht nicht weiter...

  • Was für eine Auspuffanlage ist verbaut, ist da alles frei??


    Kenne das so von meiner VJ21A, aber nicht von der Vj22B

  • Der Auspuff ist original und scheint frei... Hab den mal mit richtig Druckluft durchgeblasen...


    Kurbelwelle ist gewuchtet... Hat alles der Förster gemacht. Er kann sich das leider auch nicht erklären...


    Ich werde wohl mal die Kerzen wechseln, da ich sie mit den neuen eingefahren hab...



    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von STINGER ()