Hallo zusammen,
Da ich im Moment immer mal wieder nach ner Zweitmaschine Ausschau halte, damit die RGV bald in die verdiente Altersteilzeit gehen kann, hab ich mir in letzter Zeit oft Gedanken über Superbikes bzw. generell über die Entwicklung im Supersport Segment gemacht.....und ich gebe es zu, auch wenn ich von der Vernunft her eigentlich gegen die Boden-Boden Raketen auf der Straße bin, lässt mich der Gedanke an eine RSV4 oder big bang R1 irgendwie nicht mehr los
Es ist aber weniger wegen der Leistung (mir würden 100Ps vollkommen reichen, solange es vernünftiges Drehmoment untenraus gibt und man nicht wie bekloppt drehen muss wie bei ner 600er.....als Drehschlampe habe ich eine 2T ), sondern einfach wegen der faszinierenden Technik bzw. dem Sound eines V4 bzw. big bang R4 .....sowas gibt es ja leider nicht ne Nummer kleiner bzw. mit weniger Spitzenleistung
Bin da halt was das angeht irgendwie in nem Gewissenskonflikt, auf der einen Seite die Faszination - auf der anderen der Gedanke an unsinnig viel Spitzenleistung und einem ersten Gang der bis 160 geht usw
Wie seht ihr das ganze? Haben Superbikes auf der Straße eine Daseinsberechtigung? Ich glaube solange es einem nicht um die max. Leistung geht, steht einer 1000er doch eigentlich nichts im Weg. Klar, ausquetschen ist damit auf der Straße nicht bzw. das Motorrad ist natürlich mal abgesehen von gradeaus ballern auf AB leistungstechnisch total unterfordert....allerdings wahrscheinlich trotzdem schöner zu fahren als ne 600er, die man ja nur mit dem Messer zwischen den Zähnen schnell bewegen kann. Sone Kilo drückt ja hingegen von unten schon sehr gut ohne direkt auf 200 zu sein...
Freue mich auf eure Meinungen! :)
PS: Verweise auf Naked Bikes oder sonstiges weise ich im Vorfeld zurück :D ....Ich bin einfach Supersportlerfahrer mit Leib und Seele