Sinn bzw. Unsinn eines 1000er Superbikes für die Straße

  • Zitat

    Original von Winnetou
    250er fürs unmanierliche, 10(98/00)er für das entspannte Strassenfahren. Wenn ich daran denke, dass ich mit der Duc auch mal halbwegs entspannt 200km/h Reisegeschwindigkeit auf der AB fahren kann, um aus dem Großraum Hannover rauszukommen, wüsste ich nichtmal, wie lang die RGV das mitmachen würde, das ist ja selbst ab 160 schon eher unentspannt :D


    jep, kann das so unterschreiben.
    RGV ist was für die kurvige Landstraße und/oder Rennstrecke. Da macht das Ding nen irren Spaß, weil der Hahn halt oft gespannt ist und man viele Gänge durchläd. Autobahn gehört absolut nicht zu den Paradedisziplinen der RGV...dazu fehlt ihr einfach die Power und das Drehmoment. Davon abgesehen hab ich auch nie ein gutes Gefühl den Zweitakter dauerhaft auf einer Drehzahl in der Teillast zu halten...obs begründet ist, weiss ich nicht wirklich :nixweiss:
    Mit der Mille ist Autobahn ultra entspannt. Der Motor dreht bei 140 irgendwas um 5500 :smiling_face_with_sunglasses:
    Wobei ich dazu sagen muss, dass mir die Übersetzung etwas zu lang ist. Werde vorne wohl zeitnah von 17 auf 16 Zähne umrüsten

  • Zitat

    Original von Winnetou
    Zurück zum Ursprünglichen Gedanken :-)


    250er fürs unmanierliche, 10(98/00)er für das entspannte Strassenfahren. .....



    Tach auch.
    Die Dicke bitte auch nur für die Strasse.
    Letzte Woche war ich mit meinem grünen Mistfink (KR1-S) in Assen und die ollen 1000er sind auf den geraden Stücken immer links und rechts an mir vorbei :mecker:

  • jap, hatte ich auch relativ fix. Fuhr sich viel besser. Manchmal vermiss ich sie ja. Optisch ist die Mille wirklich zeitlos und du hast dich ja auch für den meiner Meinung nach schönsten Auspuff entschieden :-)


    hier meine vor dem Verkauf


    Zitat

    Original von Dirk01



    Tach auch.
    Die Dicke bitte auch nur für die Strasse.
    Letzte Woche war ich mit meinem grünen Mistfink (KR1-S) in Assen und die ollen 1000er sind auf den geraden Stücken immer links und rechts an mir vorbei :mecker:


    Ja oder zumindest nicht in dieselbe Gruppe. Find das auch immer eher sehr anstrengend, hatte ich oft in Oschersleben. Ich bin da auch eher langsam, aber man hatte es doch öfter, dass die 1000er im Tiefflug an einem Vorbeiflogen sobald es auf die Start/Ziel ging, aber dann in den Kurven dahinter durchaus auch mal im Weg waren.


  • wenn sie aber erst mitte Startziel an dir vorbeifliegen, dann hast du sie unten auf der Bremse wieder (schau mal Jorkis Linie an, die habe ich mir gemerkt und klappt wunderbar)

    Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

  • Ich fahr in Oschersleben mit der RGV irgendwas zwischen 1:52 und 1:56. Ich bin mir sicher, dass fast alle die dort 250er Zweitakter fahren, fixer sind :freak Zumindest Jorki, ohne ihn fahren gesehen zu haben.


    Was fährt die IGK 250er Serie für Zeiten in Oschersleben?

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Ihr habt doch ne Macke :D Das ist ja genauso Tiefflug, nur mit Schräglage.. Ich pflücke lieber weiter Blümchen :winking_face:

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

    Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

  • Zitat

    Original von Winnetou
    Optisch ist die Mille wirklich zeitlos und du hast dich ja auch für den meiner Meinung nach schönsten Auspuff entschieden :-)


    Insgesamt finde ich, dass die Mille für ihr Erscheinungsjahr (1998!) ganz schön modern daher kommt. Vom Design, wie auch vom Fahrwerk etc. Das gilt aber auch z.B. für die RN01


    und der Auspuff ist für mich nach wie vor ein Highlight. :D



    Zitat

    Original von Winnetou
    hier meine vor dem Verkauf


    Top :daumenhoch


    Müsste die Auspuffrohre auch mal ein bisschen polieren, dass die so schön glänzen wie auf dem Bild. Meine sind da etwas matt und unschön.


    Übrigens auch ne interessante Farbkombo mit der dunklen Verkleidung mit dem roten Unterteil. Gefällt!

  • Zitat

    Original von Winnetou
    Ich fahr in Oschersleben mit der RGV irgendwas zwischen 1:52 und 1:56. Ich bin mir sicher, dass fast alle die dort 250er Zweitakter fahren, fixer sind :freak Zumindest Jorki, ohne ihn fahren gesehen zu haben.


    Was fährt die IGK 250er Serie für Zeiten in Oschersleben?


    ich habe mit kaputtem Getriebe und verpasstem Training, fürs 1. Mal OSL, eine 1:49 gefahren und habe mir vorher eine 1:47 ausgerechnet


    kein Wunder fliegen da die 1000er an dir vorbei :biggrin:
    mit 1:56 habe ich den ersten Turn begonnen :cheers:

  • Danke, solche Worte hört man gern :nixweiss: Deswegen fahr ich jetzt auch 1000er Bodenrakete :D

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

    Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()