ZitatOriginal von Winnetou
250er fürs unmanierliche, 10(98/00)er für das entspannte Strassenfahren. Wenn ich daran denke, dass ich mit der Duc auch mal halbwegs entspannt 200km/h Reisegeschwindigkeit auf der AB fahren kann, um aus dem Großraum Hannover rauszukommen, wüsste ich nichtmal, wie lang die RGV das mitmachen würde, das ist ja selbst ab 160 schon eher unentspannt :D
jep, kann das so unterschreiben.
RGV ist was für die kurvige Landstraße und/oder Rennstrecke. Da macht das Ding nen irren Spaß, weil der Hahn halt oft gespannt ist und man viele Gänge durchläd. Autobahn gehört absolut nicht zu den Paradedisziplinen der RGV...dazu fehlt ihr einfach die Power und das Drehmoment. Davon abgesehen hab ich auch nie ein gutes Gefühl den Zweitakter dauerhaft auf einer Drehzahl in der Teillast zu halten...obs begründet ist, weiss ich nicht wirklich
Mit der Mille ist Autobahn ultra entspannt. Der Motor dreht bei 140 irgendwas um 5500
Wobei ich dazu sagen muss, dass mir die Übersetzung etwas zu lang ist. Werde vorne wohl zeitnah von 17 auf 16 Zähne umrüsten