Nimmt schlecht Gas an

• Hallo ,

ich bin heute mit meiner RGV 250 gefahren , dabei ist mir folgendes aufgefallen , ich fahre z.B im 4 Gang bei ca 9000 U/min gleichmäßig zwischen 1/2 und 3/4 Gasgriffstellung und will dann langsam gasgeben , der Motor beschleunigt aber nicht , sondern läuft nur wie gegen ein Gummiband , nehme ich jetzt wieder Gasgriffstellung zurück und gebe wieder sofort Gas dann läuft sie sofort los bis 12000 U/min
    Ich hoffe Ihr könnt mir folgen , weis nicht wie es sonst beschreiben soll , die Leistung der RGV ist gut und der Fehler tritt nicht immer auf

RGV ist Serie Modell P also 93er , Auspuff auch Serie , habt ihr einen Tipp ?

Merci Ralf

PS Batterie ist auch NEU :shock:

• Kontrollier deine Membranen :teacher:

Grüessli Roli

• ich kenne dieses Phänomen. Man hört das auch wenn der Motor beim Drehzahl halten über ~9000 unter Teillast langsam "aussteigt" ....das typische Zweitaktgedengel wird immer langsamer und ist dann ganz weg. Wenn man dann wieder Vollgas geben will kommt nix mehr.

Das kommt oft von Ausgleichsvorgängen innerhalb der Vergaser wenn beide Vergaser sich ein Nebenluftventil teilen wie es bei der RGV serienmäßig ist.

Ein Umbau auf zwei getrennte Ventile schafft oft eine erhebliche Verbesserung. Allerdings habe ich das hin und wieder immer noch :nixweiss: .... wenn auch längst nicht mehr so oft und stark.

Die Sache mit den Membranen könnte also durchaus auch ein Punkt sein!

• klar, wenn die Membranen kurz vor Exodus stehen, will der Motor einfach nicht mehr beschleunigen, da werden die Gase nur noch hin und her geschoben
    aber wenn du dann den Schieber schliesst und dann abrupt aufreisst, schliessen sie sich durch den Druckunterschied und der Motor beschleunigt normal.
    Wenn dann aber eine Membranzunge abbricht läufts nur noch auf einem Zylinder

• Guten Morgen

müsste es dann nicht immer auftreten , also immer bei dieser Drehzal und Gasgriffstellung , ich schaffe das absichtlich nämlich nicht , bei der Fahrt von 150 Kilometer hatte ich das vielleicht 2 mal

Danke schon mal für die Tipps

Gruß Ralf

• die Membranen sind schlaff oder schon ausgebrochen

Mal funktionierts und mal nicht, je nachdem ob du die Gassäule ans laufen kriegst oder nicht

( :D vielleicht hab ichs etwas blöd erklärt aber schau mal nach den Membranen)

• Hi,

Membranen glaub ich nicht. Ich bin für ein getrenntes NLS, alles andere ist Mist. Siehe FAQs.

Gruß JC

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hi , ich habe mal den Guido gemailt und der meinte unter Vorbehalt auch evtl. das Ventil , klingt wie zu Mager meinte er
    Das mit dem Doppelventil habe ich schon mal im FAQ gelesen , muss mich noch mal einlesen !

Hat jemand noch ein Ventil übrig ?

Gruß Ralf

• Wenn alles gut eingestellt ist, funktioniert der Motor auch mit einfacher NLS. Ich bin jahrelang so gefahren.
    Hab immer nur die Vergaser penibel synchronisiert.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!