Das hat mit syncronisieren nichts zu tun,
hab ich damals alles probiert. Reiner Zufall ob mit dem einzelnen NLS ein Vergaser dem anderen die (Neben-) Luft wegnimmt oder nicht. Stichwort Tolerenzen. Wird mit zunehmendem Alter wenn die Vergaser ausleiern bestimmt nicht besser.
Einfache Überlegung: Aprilia hat von Suzuki 1:1 den alten (91-er) RGV Motor übernommen, nicht mal den mit den neueren, dickeren Schieberstiften. Aber sie haben das NLS verdoppelt - merkwürdig, nicht?
Deshalb ist es nur logisch, bei einem "seltsamen" Fehlverhalten des Motors was in Richtung schlagartiges absterben im Bereich >8000 geht, erst mal das NLS zu verdoppeln. Was soll das denn mit den Membranen zu tun haben? Membrane sind nie so kaputt dass sie plötzlich "klemmen" Wenn dann pfeift es irgendwo durch, und dann geht erst mal untenrum nicht richtig, und das konstant, nicht auf einen Schlag und dann gehts plötzlich wieder.
Gruß JC