Fahrwerksüberholung/Tuning

  • Habe vorgestern nun meine fertig überholten und getunten Fahrwerksteile eingebaut und heute (bzw gestern, lol) eine erste kleine Probefahrt gemacht. Noch nicht im "Einsatzgebiet" aber für den ersten Eindruck reichte es


    Es ist kein Vergleich zu vorher :daumenhoch


    Alles richtig schön stramm und gut abgestimmt. Liegt echt super stabil jetzt, das Teil!



    Morgen (bzw heute) folgt eine Probefahrt mit richtigen Schräglagen, Wechselkurven usw


    Bin richtig gespannt :smiling_face_with_sunglasses:

  • So, wetterbedingt erst heute richtige Fahrt gewesen.



    Die Giftspritze liegt jetzt so satt und stabil in den Kurven, das ist der Wahnsinn! Egal wie tief die Schräglage ist. Auch schnelle Richtungswechsel gehen jetzt komplett ohne Unruhe. Macht insgesamt doppelt soviel Spaß wie vorher :smiling_face_with_sunglasses:


    Die Linie wurde dadurch auch mal endlich wieder flüssig. Vorher war die eher "wellig" wenn es ein paar Lastwechsel gab :face_with_rolling_eyes:


    Also das Geld ist echt gut angelegt und ganz klar in der Priorität vor einem Motortuning einzuordnen! :daumenhoch


    Dem der auch über sowas nachdenkt, kann ich auf jeden Fall FRS empfehlen.

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  • Schön... muss ich glaub auch mal machen...


    Ich wär schon froh, wenn ich nicht in jeder schnellen Ecke mit Leitplanken und ohne Unterfahrschutz Muffe hätte, dass mir die Karre frisst :bash:

  • Zitat

    Original von Tante Käthe
    Ich wär schon froh, wenn ich nicht in jeder schnellen Ecke mit Leitplanken und ohne Unterfahrschutz Muffe hätte, dass mir die Karre frisst :bash:


    Solange man nicht an Vergasernadeln rumclipst, sollte da nichts passieren :biggrin:


    An die Fresserei/Klemmerei hab ich am Anfang auch immer gedacht, aber irgendwann weiß man wie die Karre mit dem gegebenen Setup läuft. Da mach ich mir zumindest absolut keine Gedanken mehr :)


    Eine ordentlich gewartete und eingestellte RGV frisst/klemmt nicht.

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  • Hab mir in der Bucht für 50 Euro ein K6 Federbein geschossen. Inkl. kompletter Umlenkung. Kam heute an und wurde direkt eingebaut (nur FB). Passt, wie vom Kollegen bereits geschrieben, alles Plug&Play.


    Mit fast ganz herausgedrehter Federbasis (ca. 0,5cm vor Null) kommt meine VJ21 am Heck ziemlich genau 1cm höher. Mit Dämpfung komplett offen und Zugstufe eine Umdrehung zu fühlte sich das grad schon ganz gut an.


    Am Sonntag wird sich's zeigen, ob'S funktioniert.


    :drink:

  • Den Standrohren gehts gut. Federn tauschen könnte ich auch selber. Ich hab vor 3 Jahren die Simmerringe neu gemacht und ärgere mich bis heute, dass ich damals nicht den Rest auch neu gemacht habe.


    Aber mich würde auch interessieren, was der Profi noch so macht (polieren?), und was es da kostet.

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