Polieren kannste auch selber, hab ich schon gemacht, und danach war die Gabel auch endlich dicht!
Fahrwerksüberholung/Tuning
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Mag ja sein, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust da drauf, wenn der Preis für machen lassen in Ordnung ist
Dicht ist meine Gabel seitdem ich die Ringe gewechselt habe auch...
Ich hab beim Wechseln allerdings die Länge der Federn gemessen und war reichlich nah dran am Verschleißlimit. Und das wird sich jetzt, x km Strasse und y km Rennstrecke nicht verbessert haben, so dass die Gabel ruhig mal neu gemacht werden kann.
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Mein Simmerring des linken holms hat während das Moped drei Monate stand einfach aufgegeben. Fetter Ölfleck unterm Vorderrad, hab zuerst gar nicht kapiert, wo das herkam :-)
Wenn die Gabel jetzt mal wieder raus muss, würde ich sie auch gleich überholen lassen. Was ist sinnvoll und wo habt ihrs machen lassen? FRS? Dort wird für den großen Gabelservice 230€ verlangt.
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Zitat
Original von Tante Käthe
Hab mir in der Bucht für 50 Euro ein K6 Federbein geschossen. Inkl. kompletter Umlenkung. Kam heute an und wurde direkt eingebaut (nur FB). Passt, wie vom Kollegen bereits geschrieben, alles Plug&Play.Mit fast ganz herausgedrehter Federbasis (ca. 0,5cm vor Null) kommt meine VJ21 am Heck ziemlich genau 1cm höher. Mit Dämpfung komplett offen und Zugstufe eine Umdrehung zu fühlte sich das grad schon ganz gut an.
Am Sonntag wird sich's zeigen, ob'S funktioniert.
Funktioniert einwandfrei.
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Hast du es mit der Umlenkung verbaut oder die original Umlenkung behalten?
Für hinten hab ich genau das geplant, vorne kommen neue Federn rein
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Alles original - nur das FB getauscht. Hab keinen Plan, ob die Umlenkung überhaupt passt.