Irgendwie drehn wir uns im Kreis, oder?
Aluminium Seitenständer RGV
-
-
Also, CFK Seitenständer ist auch für die Aprilia RS250 möglich
-
Zitat
Original von Tante Käthe
Eher dessen Haftpflichtversicherungich denke eher das die versicherung dem versicherungsnehmer ne lange nase zeigt, sofern der ständer nicht original, bzw. aus alu/cfk/oder oder oder nachgebaut wurde
und sofern nen bike "von nem richtigen kuttenträger" dabei war.... zahlt er dann auch noch mit den ein oder anderen schneidezahn...
zudem, nicht auzudenken wenn das teil mal von alleine ausklappt, oder der federhalter ausreisst.... dann mal viel spaß in der linkskurve
lupo, sorry.... will hier deinen cfk ständer NICHT schlecht machen!
sondern einfach nur mal zum nachdenken anregen, nicht das noch einer auf die
idee kommt sich ne rolle cf bei ebay zu kaufen und einfach drauf los bastelt -
Also, ich sehe schon mir wird misstraut so einen Setenständer aus CFK zu bauen.
Und ja, ich gebe zu ich kann so ein Teil nicht bauen, hab keinen Plan davon.
Deshalb macht das auch jemand der für saubere und korrekte Arbeit bekannt ist.
Ausserdem wird vor der Fertigng eines jeden Modells ein Bruchtest durchgeführt.
Die im Umlauf befindlichen RGV CFK Ständer sind jetzt alle ca. 10 Jahre alt, würde mich interressieren wieviel bisher gebrochen sind.
Wie schaut es mit den CFK Ständern für die aktuellen Bikes aus, da steh auch nichts von einer Zulassung, TÜV oder ähnlichem?
-
Zitat
Original von faeka
ich denke eher das die versicherung dem versicherungsnehmer ne lange nase zeigt, ....
wie oft denn noch liebe Leute? Einfach mal glauben
Die Haftpflicht zahlt IMMER. Was dann wieder an Regress zurück kommt, steht auf einem anderen Blatt. Ist aber begrenzt auf EUR 5.000,-
-
-
5k eigenanteil wären mir aber auch schon zuviel :pffft:
und das theater vor ort.... erst recht.... -
Na dann schau dir mal dein Mopped und vergleiche, was du siehst, mit den Eintragungen in deinem Schein.
-
Zitat
Original von Tante Käthe
Na dann schau dir mal dein Mopped und vergleiche, was du siehst, mit den Eintragungen in deinem Schein.ja... und
bei mir ist nichts verbaut was nicht auch eingetragen ist :)
-
:shock:
okay