• Zitat

    Original von klauspaush
    Aber die Auslasswalzen sind anders.


    Die stehen nicht im Abgasstrom sondern öffnen oder schliessen nur eine Resonanzkammer.


    Gruß Klaus



    Interessant ....
    und gibt es Erfahrungswerte welches System da evtl.Etwas Besser -bzw.Effektiver ist ?


    lgtm

  • Hallo Klaus,
    deine blau weisse, ist das eine GJ21D oder B,
    ich weiss nicht was genau der unterschied zwischen
    den zweien war, evtl PS, meine ..D hat 45 und es gab glaub ich welche mit 49 PS. Evtl auch nur das Farbschema und die einmann Zulassung !!
    Fährst du mit deiner noch ?


    Oseparator,
    hast du auch noch ne 250er RG ?
    Weiler im allgäu ist nicht weit weg!!


    Grüssle Hubert

  • Hallo,


    da muss ich mal nachschauen.


    Ja, ich fahre meine noch, aber wenig.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,
    bin mal auf deine Daten gespannt.
    Ich hatte 2013 die zwei RG's gekauft mit der Idee aus zwei mach eins, dann ist ein Bike als
    Ersatzteillager geplant, weil es nicht mehr so viele gibt.
    Dann ergab sich für mich ein " geniales " Problem:
    das eine Motorrad hat die Fahrgestellnr. ...0022 und das andere die Nr. ..0023 !!!
    Wer hat schon zwei Fahrzeuge mit fortlaufender Fahrgestelnummer, die bald schon Oldtimer sind !!
    Somit sollten beide irgendwann auf die Straße und nicht verrotten !!
    Daher wird die jetzige als Racing Replica Walter Wolf aufgebaut und die andere je nach Kohle, Zeit, Motivation etc.. als originale oder vielleicht auch als cafe racer aufgebaut, wird dann entschieden, wenn es soweit ist.
    Bei Nachfrage Kraftfahrtbundesamt waren laut Hersteller- und Typ- schlüsselnummer,
    zum 01.01.2013 nur 9 zugelassene Fahrzeuge gemeldet.
    Nur weiss ich nicht ob dies auf meine GJ21D bezogen ist oder ob darunter auch die
    Fahrzeuge der Serie GJ21A / B fallen.
    Deshalb interessiert mich welche und wie viele der RG250 überhaupt noch existieren und
    hoffe über diesen Weg etwas mehr zu erfahren.


    Bin weiter auf Reaktionen, Antworten und auch Bilder gespannt!!
    Allen ein schönes Wochenende,
    grüßle Hubert

  • Hallo !
    Habe von 1984 bis 1986 auch eine Rg 250 gefahren !
    Man was ein Spaß !
    Meines wissen hat die GJ21 A 46 PS und die Baureihen danach 49 PS
    Die erste Baureihe hatte keine Steuerwalzen .
    gruß Klaus

  • Hallo,
    ja nach meinen Unterlagen hat die GJ21A 46 PS
    und meine GJ21D hat 45 PS!!!
    Ich meite mal gelesen zu haben, dass eben die GJ21B 49PS hat.
    Die D version hat eine 160 Hauptdüse und die B meinte ich eine 165 !
    Daher vielleicht die ca 4PS unterschied !
    Die Auslassteuerung war dann in der B und D Version verbaut ( 1986-1987 ) davor ohne.
    grüssle Hubert

  • Hallo,


    es gibt 2 Motor varianten.


    Eine mit und eine ohne Auslasssteuerung.


    Die Zylinder und der Kopf sind unterschiedlich.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,
    mich würde interressieren, ob deine blau/weisse Gamma
    eine B oder D Version ist und mit wieviel PS sie eingetragen ist.
    Die hat auch eine Vollverkleidung, oder?
    Nur noch so, wieviel km hat sie drauf und bist du erstbesitzer??
    Grüssle Hubert