• [quote][


    lt. KBA anfang 2015 gab es noch 4 zugelassene GJ21D
    :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch



    :like:


    lg tm

  • Hallo,


    meine RG hat die Typenbezeichnung GJ21B


    Mit Auslassteuerung, da meine gedrosselt eingetragen ist, kann ich die original Motorleistung nicht sagen.


    Gruß Klaus

  • Hallo miteinander,
    freut mich richtig, dass es doch noch 250er Gamma Fahrer gibt und sogar welche die es noch evtl. werden möchten.
    g...g....genial !!! :daumenhoch :daumenhoch
    Ich baue, oder habe jetzt fast eine meiner zweien aufgebaut, lohnen ???
    Das ist relativ, preislich gesehen kann man fast ein neues bike kaufen,
    aber ne GAMMA ( Kultgerät, klassiker ) hat halt fast keiner mehr.
    Ich finde, alleine schon darum, ist es wert sie auf zu bauen.
    Also, meine wurde jetzt neu aufgebaut, der komplette Motor überholt, GFK Verkleidung, Stahlflexleitungen usw, ich mach sie auch auf Walter Wolf Lackierung und warte sehnlichst auf meine bestellten Decals aus England.
    Ich hoffe, dass ich bis in ca. 4 - 6 Wochen fertig bin, alles eingetragen ist und mein Baby dann schnurrt !!
    Läuft nicht alles ganz glatt, aber das wäre ja sonst zu schön und zu einfach!!


    Micha
    wie lange hast du deine gamma schon?
    wie viel KM hast du drauf?
    Welche großen überholungen hast du schon gemacht??



    Bald sind es dann 5 gammas, Bundesweit !! :biggrin:


    Grüßle aus dem Allgäu
    Hubert

  • Moin,


    die Gamma befindet sich seit 2004 in meinem Besitz. Zu der wirklichen Laufleistung kann ich leider nicht wirklich was dazu sagen, der Vorbesitzer hatte Sie seinerzeit auch schon mit ausgetauschten Tacho und dem xten Motor bekommen :shock:.


    Bei mir hat Sie ca 3500 Km gelaufen- nicht viele Km aber schöne und spassige.


    Nun zu den Instandsetzungen, 2003-2004 wurden sämtliche am und im Fahrzeug vorhanden Lager aussgetauscht. Winter 2014/2015 habe ich dann die Bremsen komplett überholt ( Bremssattel, Beläge , Schläuche etc.) Und natürlich noch diverse Kleinteile ( puh , war ganz schön teuer.)


    Im laufe der kommenden Woche ist die Kupplung dran, warte nur noch auf die Deckeldichtung.


    Micha


    PS.: Hast du eventuell noch einen rechten Spiegel den du vielleicht verkaufen möchtest ?


    Micha

  • Hi,


    also noch 4 zugelassenen Gammas, eine traumhafte Zahl, find ich!!! :freak :freak
    Ist auch ein traumhaftes Bike !!
    Ich freu mich schon auf meine, wie ein kleine Kind :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Meine Familie, kann das Wort " GAMMA " schon fast nicht mehr hören :mua:


    Hatte einen Rückschlag, komplett bearbeiteter Tank, ist innen doch zu verrostet, kam jetzt nach ca 2Wochen, zugeklebt und richtig ausgetrocknet, erst so richtig zum vorschein, wird mal auf Halde gelegt.
    Da ich insgesamt 3 Tanks habe, wird jetzt der nächste bearbeitet, dieser ist Note 2+!!!
    Die ganze Arbeit ( Tank mit 240er schleifen, dann spachteln, Füller mit 500er nass schleifen, dann Basislack mit Klarlack nochmals mit 1200er nass schleifen ) wird jetzt wiederholt, das dauert noch ce la vie, !!! :nuts:


    Micha,
    den rechten Spiegel brauch ich evtl. noch für meine 2te!!!


    Nun noch ein paar Bilder, neues update!!


    Gruß Hubert

  • Wie verrostet ist er ?
    Mein Vater hat nen Betonmischer auf dem man die Tanks spannen, und innen mit spax reinigen kann.

    Ob groß oder klein, ein Zweitkater muss es sein

  • Hi,
    danke für dein Angebot!!!
    Mein Mechaniker meinte, nicht so schlimm, er könnte den Tank auch weiter geben, ein Kollege macht dies nebenher professionell!
    Die Tanks werden mit einem speziellem, ätzendem Mittel, auch art Betonmischer durchgemischt und dann anschliessend mit einer Sonde beschichtet.
    Aber er macht dies nur im Herbst/Winter, daher wird meiner mal beiseite gelegt und dann, schaun mer mal !!!


    In den nächsten Tagen wird der Motor eingebaut und dann bin ich schon mal auf den ersten testlauf gespannt.


    Bis demnächst und allen ein schönen Sonntag,
    grüßle Hubert

  • Hallo,ich habe auch noch eine Fahrbereite und eine mit festem Motor.Es sind beides GJ21A-Modelle.