Zeeltronic vs. Ignitech

  • Zitat

    Original von Daywalker


    Im Bereich STVO werde ich es bei meinen Fahrzeugen nicht investieren, da tut´s das Serienzeug allemal (so lange es funktioniert).


    LG
    Martin


    wenn man es genau nimmt, ist das im Bereich STVO auch verboten


    für das, dass es praktisch nichts bringt und das Quäntchen mehr auch nur bei Volllast und Nenndrehzahl zum tragen kommt und diesen Betriebszustand eh nur für Sekundenbruchteile hält, würde ich mir das Geld lieber in ein Federbein investieren. Das bringt über die ganze Fahrzeit mehr.

  • Als ich damals mit KIT Zündung 23D10 gefahren bin, hatte ich ab 8000 U/min deutlich mehr Leistung.


    Der Trick wäre jetzt die Zündkurve der 23D10 zu nehmen und oben raus die Zündung ein wenig zurück zu nehmen.


    So hast du mehr Band und behälst doch das bessere Band.


    So eine programmierbare Zündung ist schon gut.

    Larmoyant

  • die ignitech ist sehr anspruchsvoll in sachen strom, keine ahnung ob das mit einem kondensator ordentlich funktioniert?
    bei mir ist die igni bei lahmer lima oben rum total abgekackt währenddessen die original sapc noch bis oben raus sehr gut funktioniert hat


    zudem ist es nicht so einfach mit der ignitech das nebenluftgeraffel originalgetreu ans laufen zu bekommen, denn im gegenzug zur original sapc macht die igni nur auf oder zu, taktet aber nicht


    ich hab das teil letztlich wieder raus geschmissen

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Ich hatte mal den Zeel PV Controller an der VJ21 im Einsatz. Grund war für mich das Leistungsloch um 8.5K - die serienmässige Schieberansteuerung passte einfach nicht mit den Tyga Tüten zusammen. Mit dem PPV war das super anzupassen und hat 1a funktioniert. Leider ist mir die Box letztes Jahr im Regen abgesoffen.


    Mit scharfen Zündkurven auf der STrasse rumzufahren halte ich persönlich für Spielerei, macht natürlich Spass. Ob's Sinn macht muss jeder selbst entscheiden :)


    Ich habe aktuell wieder die Serienpötte unter dem Bike hängen... fehlt zwar deutlich was obenrum, aber weniger Spass hab ich deswegen eigentlich nicht.


    :cheers:

  • Ich kann die pdci 20v absolut empfehlen. Dazu noch den handprogrammierer. Nicht nur das die zündkurve und die AS kurve vollkommen frei programmierbar sind, sondern auch die ganzen anderen gimmicks machen einfach Laune. Schaltblitz, mappingschalter für Zündung und AS hab ich bei mir angebaut. Dazu noch die Funktion das bei geschlossenem gas über 8000 Touren nur jede dritte KW umdrehung gezündet wird um die kolben zu kühlen...
    Und das Handgerät passt prima ins Werkzeugfach der LD01 um unterwegs mal was zu ändern.


    Kurzum, ein geiles Spielzeug. Hab den Kauf noch keine Sekunde bereut


    Edit: den "graue Kabel test" gedöhns kannst dann auch vergessen. Mit der Box lässt sich die AS auf jede Position anfahren


    Einziger Wermutstropfen ist das die Zeeltronic keine ständerschutzschaltung hat. Da muss man sich dann ein Relais und ne Diode in den kabelbaum friemeln, aber das hab selbst ich als elektronull hinbekommen

    Einmal editiert, zuletzt von letti ()

  • Zitat

    Original von letti
    ...
    Einziger Wermutstropfen ist das die Zeeltronic keine ständerschutzschaltung hat. Da muss man sich dann ein Relais und ne Diode in den kabelbaum friemeln, aber das hab selbst ich als elektronull hinbekommen


    O.O


    Wasn das?

  • Geht eigentlich nur um den doofen TÜV. Karre muss ausgehen oder ständer allein einklappen, sonst gibt's keine Plakette