Ölpumpe Spiel Seilzug

• Hi

bin neuer und erstmals Besitzer einer VJ21. Habe mich etwas eingelesen in die Materie und bin gerade bei der Durchsicht.
    Die Ölpumpeneinstellung ist schon mal inkorrekt. Ohne Betätigen des Gashahns ist diese bei mehr als 1/2. (siehe bild.)

Was ausserdem der Fall ist, bei langsamen betätigen des Gashahns tut sich erstmal gar nichts an der Ölpumpe, sie bewegt sich erst sehr viel später. Bei vollen Gashahn stimmt die Einkerbung wieder.

Sollte die Pumpe sich nicht synchron zum Gaszug rühren?

Die Frage ist auch, wird das Problem gelöst, wenn ich den Seilzug der Ölpumpe adjustiere nach Handbuch, oder sind davor ein paar Schritte notwendig??

Danke für die Rückmeldung!

Gruss
    blarney

• Hi Blarney,

hast du mal geschaut ob der Zug irendwo eingeklemmt ist und sich evtl. nicht ganz zurückstellen lässt?

Gruß
    Felix

2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen

• hi
    habe gestern alles ausgebaut, bzw. die seilzüge nach handbuch eingestellt angefangen vom gaszug. ist etwas besser geworden, bzw. näher an der markierung für "fully closed" der ölpumpe.

im verteilerkasten ist der ölpumpenseilzug auf gleicher ebene wie die seilzüge für die beiden vergaser, war er vorher nicht, da der ganz linke stellgliedrollenzug ihn gespannt hatte - aber nachdem die zündung auf "on" war ist jetzt alles in der ursprungsstellung.

habe den ölpumpenseilzug ausgehangen und zu prüfen ob die feder der pumpe genug spannung besitzt - tut sie

dennoch fehlen mir ca 1 cm des seilzugs, bin momentan ratlos da anscheinend originalteil.

• die einstellschraube im ölzug sollte sich doch locker um 1cm verdrehen/verstellen lassen !?
    1cm hört sich auch ein wenig danach an, als wenn der zug nicht richtig in einer der 4 sitze liegt

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Jetzt habe ich es irgendwie geschafft, dass markierung bei halber drosselklappe jetzt stimmt, aber bei gashahn zu passt es immer noch nicht 100%, einstellschraube bekomme ich nicht mehr auf, habe ein foto beigefügt, ist das schon das max beim eindrehen? gewinde sollte noch mehr vorhanden sein.

• Ist dein Zug zum motorgehäuse richtig eingehängt? irgendwo muss was verkehrt laufen weil recht rumstellen muss man eigentlich nichts an der ölversorgung...

Chostingator