4 Minuten lesen, nachdenken und handeln-
Das die GEZ keine gesetzliche Grundlage zum einziehen von Gebühren
hat dürfte dich wohl schon rumgesprochen haben.....
4 Minuten lesen, nachdenken und handeln-
Das die GEZ keine gesetzliche Grundlage zum einziehen von Gebühren
hat dürfte dich wohl schon rumgesprochen haben.....
Dazu passend:
http://www.nickles.de/thread_cache/539099906.html#_pc
Kann man direkt und KOSTENFREI bestellen! Und natürlich teilen, immer und überall, jedem, usw...
Ja so ist das.
Jeder der sich bei Ebay und co " bescheißen" lässt und bezahlt ohne was zu kommen, rennt mit völliger Selbstverständlichkeit zur Polizei oder zum Anwalt.
Nur bei der GEZ , die alle bescheißt , trauen sich nur wenige.
Viele denken es wäre eine Behörde, ist es aber nicht.
----------------------------------------------------------------------------------------
Ähnliche verarsche gibt es auch im Reisepass.
Schaut euch doch mal den Reichsadler außen ( vom 2. Reich ) und dann innen den "Bundesadler" an und zählt die Federn.
Findet mal alle selber heraus warum es da Unterschiede gibt. ( habe ja schon 2 Hinweise dazu gegeben)
Lesen und staunen sage ich nur...
Und auch bei den Nachbarn rumort es schon heftig diesbezüglich :D , aber evtl.gibt es ja Hoffnung wenigstens schon an einer Höheren Stelle eingereicht .
Beschwerde liegt dem EuGH für Menschenrechte vor
Die Zwangsgebühren des GIS sind schon seit Jahren hoch umstritten. Im Jahr 2013 erwirtschaftete das Inkasso-Unternehmen 30,4 Millionen Euro und zählt somit zu Österreichs Großunternehmen. In Deutschland, in der Schweiz und auch in Großbritannien existieren zwar ähnliche Konzepte, den öffentlich-rechtlichen Rundfunksektor zu finanzieren, aber auch dort werden diese Systeme stark kritisiert. Daher wird die Entscheidung auf europäischer Ebene von vielen auch außerhalb Österreichs mit Spannung erwartet.
Was soll der Aufriss? Ich zahle meine Rundfunkgebühren mittlerweile gerne und aus Überzeugung.
Dafür bekomme ich ein Programm ohne Dauerwerbeberieselung, Sender wie arte, 3sat, zdf.info usw...
My 2 Cents....
Tach
Die Abgabe bzw. die Ausgaben der öffentlichen Medien finde ich im Vergleich zu anderen Ländern schon arg hoch.
Ganz interessant zu lesen:
http://www.bundesfinanzministe…_blob=publicationFile&v=5
Ich bezahle gern für informative Sender und auch für Radio.
Aber mich kotz es an für irgendwelche bescheuerten Serien, Sport und irgendwelche Shows zu zahlen.
Ich finde Zwangsabgabe auf Unterhaltung geht garnicht und ist rechtlich auch bedenklich.
Gruß
Dirk
Schaff dir halt nen Zweitaktfernseher an, da läuft nur hochwertger Stoff
Schade ist das man keine Wahl hat. Ich brauche kein ARD, ZDF, WDR usw.
Sky ist für meinen Geschmack das richtige.
Gruß
RalfK
ZitatOriginal von Tante Käthe
Was soll der Aufriss? Ich zahle meine Rundfunkgebühren mittlerweile gerne und aus Überzeugung.
Dafür bekomme ich ein Programm ohne Dauerwerbeberieselung, Sender wie arte, 3sat, zdf.info usw...
My 2 Cents....
Ich habe keinen Fernseh-Empfang, kein Internet und kein Handy.
(Für Handy und Internet zahlt die Firma).
Von der aktuellen Regelung bin ich alles andere als begeistert.
Alle, die sich auf diese vermeintlichen Urteile stützen möchten, kann ich nur sagen - KEINE Chance.
Die ganzen Texte und "Urteile" sind der absolute Quatsch - und ich sprech aus Erfahrung.
Die GEZ ist berechtigt anfallende Gebühren zu verlangen und das Ende vom Lied ist, dass der GV vor der Tür steht und Ruckzuck kurzen Prozess macht.
Und das Schlimme ist, er kann, er darf und er muss.
Also, in den sauren Apfel beissen und lieber zahlen bevor mehr Gebühren anfallen.