ZitatOriginal von ralf59
Die GEZ ist berechtigt anfallende Gebühren zu verlangen und das Ende vom Lied ist, dass der GV vor der Tür steht und Ruckzuck kurzen Prozess macht.
anfallende Gebühren?! Das ist eine Pauschale die einfach bei JEDEM eingetrieben wird, egal ob er die Leistung in Anspruch nimmt oder nicht, und das ist schlicht und ergreifend eine Frechheit! Erst recht in Anbetracht des absolut verblödeten Programms was mittlerweile auch auf den diesbezüglich relevanten Sendern läuft. Ich schau mir nichts davon an....bei mir läuft wenn der Fernseher mal an ist eigentlich nur DMAX
Die Begründung dafür ist ja immer so nach dem Motto "ja, Sie haben ja überall und jederzeit die Möglichkeit Radio zu hören, Fernsehen zu schauen etc." ....oder man hat nen Fernsehgerät im Haus was nicht angeschlossen ist und schieß mich tot
Da nehmen wir dann einfach mal schön nen Pauschalbeträg im Voraus, weil man könnte ja eventuell doch noch mal auf die Idee kommen das Gerät zu nutzen oder man hört unfreiwillig beim Friseur das Radio im Hintergrund.
Mit der Argumentation könnte ich auch Kindergeld, ALG + ALG II und ne bessere Steuerklasse verlangen. Denn ich könnte ja jederzeit Kinder kriegen (Das Gerät dafür ist ja auch vorhanden :D), arbeitslos bzw. Langzeitarbeitslos werden oder heiraten. Da möchte ich dann gerne auch mal eine "Eventualitätenpauschale" im Voraus haben, danke!