Ahoi Zusammen,
würde gerne meine Garage um ein Zweitaktschätzchen bereichern.
Allgemeine Gründe gibt es dafür(dagegen) zur Genüge aber das soll hier nicht Thema sein.
Da mein bisheriger Fuhrpark fast nur aus leichten Motorrädern ( <150 kg >50PS) besteht ist eine 250er (RS / RGV / NSR 250) schon fast Pflicht und somit schon lange ein Traum.
Nun zu meine eigentlichen Frage:
Welche Unterschiede in Sachen Motorcharakteristik, Ersatzteilversorgung, Haltbarkeit befinden sich denn zwischen einer RS 250 (BJ 95/95) und NSR 250 MC28 (BJ 1995, 57 PS)?
Honda kenn ich eher als zuverlässiger wie aprilia aber bei solchen Replicas kann man darauf bestimmt nicht vertraun. Dass die Zwiebacksägen wartungsintensiv sind ist mir klar. Gespart wird beim Kauf und Unterhalt sicherlich auch nicht am falschen Ende - dafür ist mir meine Leidenschaft Motorrad viel zu wichtig.
Entsprechende Angebote habe ich natürlich auch schon vorliegen:
RS 250 würde ich vom Erstbesitzer mit knapp 6000 km bekommen. Auspuff ohne Kat und Fischer Schieber inklusive, Rest Original.
NSR 250 gut 7000 km, Zweitbesitz, Originalauspuff aber keine Originalverkleidung.
Bevor ich hier mit zuviel gesammeltem (Halb-)Wissen glänze würde ich gerne einfach mal um euren Rat fragen.
Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tipps freue.
Dank vorab :)
Flu