Rs 250 Vs Nsr 250

  • Verkleidung ist angeblich durch Umfaller beschädigt worden und dann gewechselt - den Trick kenn ich aber schon... Kauf ja nicht zum ersten Mal ein Motorrad und werd mir das Ding ganz genau anschauen.


    Ersatzteile bekommt man über den Hondahändler - seh ich das richtig? :Respekt:


    Sollte ne SE sein - bin mir aber nicht sicher. Gibts nene Code am Rahmen/Motor (beides - matching numbers?) anhand dessen man den Typ feststellen kann?

    Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix!

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  • Kauf die Honda :teacher:


    Unkompliziert, gut und eben-Honda.
    Ersatzteile gibt es mehr als genug. Die NSR ist das meistgebaute 250er Moped das es gab. Motor von MC16 bis MC 28 nahezu unverändert.
    PS: wenns aber für 4 Buffen reicht, dann vierBuffen :teacher:
    Gruß

  • Sorry wenn ich da mal nachhaken muss aber wo find ich denn dafür Ersatzteile wenn es so viele gibt?


    4 Buffen wären schon geil aber ich fang mal lieber erst klein an und erweitere wenns gefällt :winking_face:

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  • In England viele Gebrauchtteile in der E-Bucht
    In Japan über Rinkya oder yahoo Japan, sogar komplette Mopeds
    Bei deinem freundlichen Hondahändler mit der Teilenummer die du im Netz überall findest.
    Bei Parts and Fashion, der bestellt dir alles.
    Gruß

  • vorhin mal die nsr besichtigt... :nuts:
    Schön sowas mal in live sehen und erleben zu können...


    ABER leider schwerst misshandelt und null gepflegt von außen (wie's von Innen aussieht will ich glaub garned wissen...) :mecker: (armes Töff...) und dazu noch einer dieser Verkäufer die dir erstmal weismachen wollen "war nurn kleiner umfaller" (ja ne is klar... deswegen sin auch horizontale Kratzer an den entsprechenden Teilen :Wut: ) und dann erst nach und nach zugeben wenn richtig nachbohrst dass doch paar mehr Unfälle waren (falls sich der Verkäufer trotz seiner Aussage er ist in keinem Forum hier rumtreiben sollte - sorry aber sowas macht man nicht :domino: und schon gar nicht wenns so offensichtlich ist..)


    Danke noch einmal für eure Ratschläge :daumenhoch


    Als Resultat des ganzen - ich bin dann mal auf der Suche nach ner ORIGINALEN NSR mc28 (stell ich mir dann ins Wohnzimmer übern Winter anstelle von nem Fernseher :biggrin: )
    Falls also jemand seine Schätzchen schweren Herzens in gute Hände abgeben möchte bitte einfach melden.


    *Thread kann zu oder vielleicht besser in den NSR-Bereich (is ja inzwischen mehr NSR wie RGV etc.)

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  • Zitat

    Original von Tante Käthe
    schau dir auch mal die mc21 an :red_heart:


    was kann die mc21 außer 4 kilo weniger (MC21SE - MC28SE, MC21R Modell komischerweise sogar 6 kilo weniger :nuts: ) und den 5 ps (zumindest laut japanischen Abgasangaben) technisch noch besser? Gut Dimensionen sind noch leicht anders aber ansonsten sehe ich persönlich doch diese Einarmschwinge der mc28 klar im Vorteil rein optisch gesehen :drink:


    infos von hier: http://nsr-world.com/specs/nsr250/mc21/ & http://nsr-world.com/specs/nsr250/mc28/ (falls ich mich vertan habe bitte korrigieren)


    Gibts die mc21 in Deutschland mit noch mehr wie 57 ps standardmäßig zugelassen?


    Hatte die mc21 se/sp ebenfalls öhlins Federn?

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  • KEINE HATTE JEMALS EINES

  • :ichsagnix: dann hat mir der Verkäufer der begutachteten mc28 wohl was falsches erzählt - an seiner war Schwedengold montiert (oder zumindest die entsprechenden Komponenten so beschriftet)
    Habe mich auch schon gewundert wieso es dass als Zubehör gibt wenn es schon ab Werk dran ist...


    Danke dir Oseparator

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