Suche NSR 250 MC28

  • Hallo Zusammen,


    bin auf der Suche nach einer MC28 (vorzugsweise SE/SP). Bitte keine Bastelbuden anbieten. Die NSR soll originalgemäß erhalten werden (nein ich stell Sie nicht nur in eine Vitrine, wird auch ab und zu mit entsprechendem Respekt bewegt).


    Falls sich jemand von seinem Schätzchen trennen möchte und dieses gerne auch zukünftig in guten Händen zu schätze weis bitte melden (Besuchszeiten im Falle von Sehnsucht nach Verkauf können gerne eingerichtet werden - bitte aber Minimalabstand zwischen Besuchen von 14 Tagen einhalten, sonst werden meine anderen Schätzchen eifersüchtig wenn die Gute zuviel Besuch hat :D )

    Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix!

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  • Wenn du so in die Runde fragst, wären ja 4 Buffen billiger :biggrin:


    Im Ernst: Was für ein Limit setzt du an, wie viele KM sind aktzeptabel? welches BJ? welche Farbe? SE,R oder SP?
    Du musst einfach mal sagen was du willst, und welche Maxime da sind.

  • - Limit gibts kein generelles - der Preis muss einfach zum Motorrad passen
    - allgemein BJ 94 aufwärts (repsol/rothmanns/blau&weiß bevorzugt)
    - umso weniger km umso besser natürlich :teacher: in der Regel kauf ich nix mit 2 Rädern und mehr als 10.000km, max. Limit hier < 30.000km

    Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix!

    Einmal editiert, zuletzt von flusn ()

  • oder hier mal versuchen


    http://www.newsnow.co.uk/class…nda-nsr-250-for-sale.html


    GB war schon immer ein Land mit Großem 2 T Bestand und ist es Heute auch noch auf jeden Fall im Gegensatz zu D . Ein Import und nachfolgende Zulassung dürfte auch kein Problem sein da ja Diverse NSR Typen in D schon eine Zulassung haben .Mehr Infos darüber bei der zuständigen Zulassungsstelle erfragen .
    ansonsten gibt es auch noch das NSR Forum....



    http://www.nsr250.net/forums/index.php
    lgtm

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  • Zitat

    Original von flusn
    - umso weniger km umso besser natürlich :teacher: in der Regel kauf ich nix mit 2 Rädern und mehr als 10.000km, max. Limit hier < 30.000km


    Deine Regel gilt aber so langsam zu überprüfen.
    Mopeten > 20 Jahre mit 10000km oder < 20000km wird langsam unglaubwürdig.
    Es sei aus erster oder max 2ter Hand bzw Sammler.
    Viele Stinker wurden für die Strecke umgebaut und die Verkleidung mit Cockpit eingemottet.
    Wenn du Pech hast, bekommst du nen schicken Stinker mit Motorkernschrott.
    Mir ist dann ne Mopete mit >30000km lieber, bei der nachweislich die nötigen Sachen revidiert wurden.


    Ich hab leider auch schon mein Lehrgeld bezahlt.....


    Gruß
    Dirk

  • Danke tm & str-500 . Kauf in England und Co. sehe ich vermutlich genauso kritisch wie Dirk01 extrem geringe Laufleistung und undurchsichtige Fahrzeughistory. Nsr forum kenne ich schon - danke trotzdem für den Tipp :)


    Dirk01 Gebe dir völlig Recht - anhand vom Kilometerstand kauft man kein Motorrad blind. Vorbesitzer und paar andere Faktoren sind da sicherlich deutlich wichtiger. "In der Regel" stand für Mopeds mit unter 10 Jahren auf dem Buckel (und entsprechender History). Da ich mir nicht regelmäßig mal eben eine NSR kaufe wurde das Limit außerhalb der "Regel" ementsprechend nach oben korrigiert.
    Hätte vielleicht eher lauten sollen "gepflegtes Exemplar unter 10.000 km wäre wünschenswert, wobei darüber bei entsprechender Pflege auch nicht ausgeschlossen ist ( 30.000 km oberes Limit) " :winking_face:

    Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix!

    Einmal editiert, zuletzt von flusn ()

  • Zitat

    Original von flusn
    Danke tm & str-500 . Kauf in England und Co. sehe ich vermutlich genauso kritisch wie Dirk01 extrem geringe Laufleistung und undurchsichtige Fahrzeughistory. -


    Na ja ob da jetzt eine so dahingesagte -verallgemeinerung Dich Deinem Traum Mopped näher bringt weiß ich nicht, vor allem wenn man es nicht in GB je ausprobiert hat. was ich aber weiß ist das ich es schon ausprobiert habe, schon öfters auch im PKW Bereich . und was ich noch weiß ist die Tatsache das hier in D und auch in A seit langer Zeit eben absolute Funkstille in allen bekannten Medien zu Gut erhaltenen Honda NSR 250 herrscht und nicht nur zu diesen auch zu Yamaha TZR 250, gibt es schon länger kein Wirklich interessantes Angebot außer für solche Die halt Lehrgeld bezahlen wollen. Gut mir kann es ja auch Egal sein, nur wenn das Mopped nicht zu mir kommt was ich mir wünsche dann sollte ich halt zu ihm gehen und es suchen wenn ich es unbedingt haben will. ist nur ein Gut gemeinter Rat und sonst nichts.
    Vorschlag : Investiere 2 Tage Freie Zeit trete in -kontakt mit mehreren von Denen- wo Dir das jeweilige Moppal zusagt und mache Dir eine Gesamte Liste , der Adressen . dann ab zum Flughafen billig Ryan Air besteigen und sich vor Ort umsehen. Alles kein Hexenwerk heutzutage - und auch damals war es gar nicht so schwer wie man vielleicht denken will. Der Scheinwerfer ist zu Ändern (bei GB Modellen ) ansonsten ist im Technischen sinne alles gleich .(bis auf paar wenige ausnahmen zb.wenn der Tacho nur eine Meilen anzeige haben sollte) . Aber wie immer jeder wie er will.


    Viel Glück weiterhin !

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  • Ja mein Gott,
    was wird das hier ?


    Der Flu hatte eine Aprilia und eine Honda in Aussicht.
    Auf Anraten hat er sich nun in die Honda verguckt, find ich doch gut.


    Nun, NSR gibts ja nicht soo üppig, die paar, die der Becker importiert hat und ein paar MC 21, die den Weg über den Schweizer Honda -Cup gefunden haben
    Die Töffs sind ja nun auch schon 25 Jahre alt, auch ich habe meine Cup-Maschine noch und die hat mittlerweile sicher auch schon an die 40 bis 50mal das Kiesbett durchpflügt


    30`000 Kilometer in 20 Jahren, das ergibt 1500 Kilometer pro Jahr, das fahre ich doch in zwei Monaten.
    Also was soll dass ?


    Kauf doch die vergammelte NSR und revidier sie, die Dinger sind in all den Jahren eh schon zigmal überholt worden.



    und wenn sie dann schön und original hast, bewahre sie


    Grüessli Roli

  • Nun lasst ihm doch etwas Zeit, es gibt schon noch Mopeds mit wenig km... Meine NSR z.b. hat deutlich unter 15000km, ist angemeldet und hat doch seit 6 Jahren keinen TÜV mehr :nuts: So etwas steht bestimmt häufiger in deutschen Garagen.
    Also, such in Ruhe weiter, von Importen ala GB rate ich ab, die Zulassung funktioniert nicht wirklich, das hatten wir schon ein paar mal.....

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.